Gustav Meyrink: Der Golem
Der Golem
Buch
- Roman. Nachw. v. Eduard Frank
- Illustration: Hugo Steiner-Prag
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Ullstein TB, 08/1981
- Einband: Flexibler Einband
- ISBN-13: 9783548201405
- Umfang: 304 Seiten
- Sonstiges: Mit 25 Illustr. v. Hugo Steiner-Prag
- Copyright-Jahr: 1981
- Gewicht: 280 g
- Maße: 182 x 116 mm
- Stärke: 27 mm
- Erscheinungstermin: 1.8.1981
Weitere Ausgaben von Der Golem
Ähnliche Artikel
Kurzbeschreibung
Die berühmte Legende vom künstlichen Gehilfen aus Lehm, der in Prag einst vom hohen Rabbi Loew erschaffen wurde, wird in diesem Klassiker der phanatastischen Literatur zur magisch-bedrohlichen Gegenwart.Der Gemmenschneider Athanasius Pernath gerät dabei in mörderische Verwicklungen.
Klappentext
Meyrinks Golem gehört zu den besten Werken seines Genres. Wie sein Vorbilder E. T.A. Hoffmann und E. A. Poe lässt Meyrink das Traumhafte schon in der Alltagswelt beginnen, Realität und Überwirklichkeit fließend ineinander übergehen. Hier werden Erfahrungen im Grenzbereich der Seele zwingend in eine spannende Handlung umgesetzt. Die kongenialen Illustrationen von Hugo Steiner-Prag, einem Zeitgenossen Meyrinks, erhöhen den Reiz dieser Ausgabe.Biografie (Gustav Meyrink)
Gustav Meyrink (eigtl. Meyer), geb. 1868 in Wien, lebte nach einer gescheiterten Bankierskarriere in Prag. 1889-1902 lebte er ab 1905 als freier Schriftsteller in München. Er gilt mit seinen Veröffentlichungen (in die mystische und kabbalistische Elemente einflossen) als Klassiker der phantastischen Literatur. 1927 konvertierte er zum Buddhismus. Der Autor verstarb 1932 in Starnberg.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.