Christophe Andre: Die Kunst der Selbstachtung
Die Kunst der Selbstachtung
Buch
- Originaltitel: L'estime de soi
- Übersetzung: Ralf Pannowitsch
sofort lieferbar
EUR 10,99*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Aufbau Taschenbuch Verlag, 02/2008
- Einband: Kartoniert / Broschiert, ,
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783746618050
- Bestellnummer: 2230836
- Umfang: 335 Seiten
- Sonstiges: Mit Abb. u. Übers.
- Auflage: Nachauflage in Neuausstattung
- Copyright-Jahr: 2008
- Gewicht: 267 g
- Maße: 188 x 115 mm
- Stärke: 25 mm
- Erscheinungstermin: 15.2.2008
- Serie: Aufbau Taschenbücher - Band 1805
Beschreibung
Hand aufs Herz - können Sie sich selber leiden? Mit all Ihren Schwächen? Läßt eine innere Stimme Sie immer wieder an Ihrem Können zweifeln, oder meinen Sie vielleicht, dass keiner Ihnen das Wasser reichen kann?Die Autoren geben eine Fülle von Ratschlägen, wie man es anstellt, sich mit genügend Selbstachtung gegen Angriffe von innen und außen zu wappnen. Aber sie decken auch auf, wie hohe Selbstachtung unvermutet zum Fallstrick werden kann. Anekdoten, Beispiele, eine Prise Theorie und ein leichtes Augenzwinkern helfen Ihnen zu erkennen, wie es mit Ihrem Selbstvertrauen steht.
Klappentext
Sind Sie glücklich mit sich selbst?"Wenn man dieses Buch gelesen hat - ich schwöre es Ihnen - ist man glücklich", schwärmte Elke Heidenreich über François Lelords Bestseller "Hectors Reise". - Wenn man "Die Kunst der Selbstachtung" gelesen hat, macht man auch andere glücklich. Einfühlsam und amüsant werden unsere Zweifel wie Sehnsüchte geschildert. Außerdem findet sich eine Fülle von Ratschlägen, wie man die richtige Balance zum Glücklichsein erlangt.
"Wie es auch bestellt sein mag um Ihre Diplome, Ihre Erfolgsaussichten, Ihr Bankkonto - Sie werden in diesem Buch bestimmt einen Dreh finden, der Ihnen Ihre Verfassung aufpoliert." Elle
Biografie (Francois Lelord)
François Lelord, geb. 1953 in Paris, studierte Medizin und Psychologie und wurde Psychiater, schloß 1996 jedoch seine Praxis, um sich und seinen Lesern die wirklich großen Fragen des Lebens zu beantworten. Er ist viel auf Reisen, besonders gerne in Asien, und lebt nach einem Jahr in Kalifornien heute in Paris und Hanoi, wo er seit 2004 Psychiater an der französischen Klinik ist.Biografie (Ralf Pannowitsch)
Ralf Pannowitsch, geboren 1965 in Greifswald, studierte Germanistik und Romanistik. Er lebt in Leipzig als Lehrer, Gärtner und Übersetzer aus dem Englischen und Französischen. Beinahe alle Bücher der Autoren Chrstophe André und François Lelord wurden von ihm ins Deutsche übertragen.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.