Sing meinen Song - Das Tauschkonzert Vol. 3 (Deluxe Edition)
The BossHoss auf Kölsch, Nena als Rapperin – Wo gibt es denn so etwas? Na klar, in der dritten Staffel des VOX-Tauschkonzertes »Sing meinen Song«. Und dieses Mal könnte die musikalische Mischung nicht bunter sein.
Mit »Sing meinen Song: Das Tauschkonzert Vol. 3« gibt es jetzt wie immer den Soundtrack zur Sendung. Es warten sieben neue spannende Kandidaten, die unterschiedlichsten Stile und natürlich jede Menge Lieblingssongs, die man so garantiert noch nie gehört hat.
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
- Label: XN-Tertainment, 2016
- Bestellnummer: 2529940
- Erscheinungstermin: 29.4.2016
- Serie: Sing meinen Song: Das Tauschkonzert
Aller guten Dinge sind drei. Nach einer erfolgreichen ersten und einer noch erfolgreicheren zweiten Staffel folgt 2016 »Sing meinen Song: Das Tauschkonzert Vol. 3«.
Und auch in diesem Jahr wird wieder gecovert, was das Zeug hält. Die Regeln sind die gleichen geblieben: Gastgeber Xavier Naidoo lädt einige seiner Musikerkollegen und Freunde nach Südafrika ein, wo sie in verschiedenen Folgen ihre Lieblingshits der jeweils anderen Kandidaten darbieten – natürlich in ihren ganz eigenen Versionen.
Die Kandidaten von Staffel 3
Noch nie war das Teilnehmerfeld des VOX-Tauschkonzertes so bunt gemischt wie 2016. Mit von der Partie sind in diesem Jahre Sängerin Annett Louisan, die Country-Rocker The BossHoss und BAP-Frontmann Wolfgang Niedecken. Außerdem dabei: Popikone Nena, der Schweizer R’n’B- und Soulnewcomer Seven, Rapper Samy Deluxe und selbstverständlich auch Moderator Xavier Naidoo.
Wer die Musiker kennt, weiß, dass die jeweiligen Genres der Musiker unterschiedlicher nicht sein könnten. Neben Rock und Pop sind dieses Mal auch Country, Rap, Soul und Funk, Chanson und Kölschrock dabei – ein spannender Mix.
Die Highlights der Sendung
So kommt es, dass sich Nena bei »Sing meinen Song: Das Tauschkonzert Vol. 3« als außergewöhnlich talentierte Rapperin entpuppt, als sie sich an einem Lied von Samy Deluxe versucht, der übrigens auch ihr letztes Album produziert hatte. Wolfgang Niedeckens Songs werden teilweise zum ersten Mal überhaupt in Hochdeutsch gesungen. Selbiges gilt auch für Sascha Vollmer und Alec Völkel von The BossHoss, die statt in englischer Sprache nun auf Deutsch singen. Xavier Naidoo, der erst vor Kurzem mit seinem neuen Album »Nicht von dieser Welt 2« zu seinen musikalischen Ursprüngen zurückkehrte, versucht sich nun im Funk.
Die Favoriten der Teilnehmer
Diese und weitere Highlights der Sendung gibt es jetzt mit »Sing meinen Song: Das Tauschkonzert Vol. 3« auf einer randvollen CD. Jeder der Künstler ist darauf genau zwei Mal vertreten, was summa summarum 14 einzigartige Coverversionen ergibt. Dazu gehören unter anderem Nenas Version von Sevens »Mon dernier jour (What If)«, Wolfgang Niedeckens Neuinterpretation von Samy Deluxes »Bis die Sonne rauskommt« und Sevens Interpretation des Söhne-Mannheims-Klassikers »Das hat die Welt noch nicht gesehen«. Annett Louisan versucht sich unterdessen an Sevens »City Of God«, The BossHoss an Louisans Hitsingle »Das Spiel« und Samy Deluxe an Niedeckens »Kristallnacht«.
Wem 14 Lieder nicht ausreichen, der kommt mit der Deluxe Edition von »Sing meinen Song: Das Tauschkonzert Vol. 3« auf seine Kosten. Auf der Doppel-CD gibt es neben den 14 Songs von CD eins noch 15 weitere auf CD zwei. Jeder der Stars ist darauf zwei weitere Male vertreten. Am Ende der Compilation gibt es mit »Weck mich auf 2016« zudem einen Bonustrack von Gastgeber Xavier Naidoo.
Es ist wieder so weit: Sieben Popstars nehmen sich den Songs ihre Mitstreiter an und kreieren daraus ihre ganz eigenen Coversuperhits – bei »Sing meinen Song: Das Tauschkonzert Vol. 3«. Noch nie war die Mischung so abwechslungsreich wie 2016.
Alle Jahre wieder: Passend zum Fest treffen sich die Kandidaten der dritten Staffel auch in diesem Jahr in der Almhütte, um ihre Lieblingsweihnachtslieder auszutauschen. »Sing meinen Song: Das Weihnachtskonzert Vol. 3« heißt die CD zum Konzert.
Rezensionen
»Mit SING MEINEN SONG – DAS TAUSCHKONZERT VOLUME 3 gibt es nun auch die Songs aus den Sendungen zu hören, bei denen von Pop über Rock, Soul, Country und Chanson bis zum Kölner Dialekt so gut wie alles mit dabei ist.« (Good Times, Juni / Juli 2016)
»Eine runde Sache.« (Stereo, Juli 2016)
- Tracklisting
Disk 1 von 2 (CD)
- 1 Nur geträumt / Annett Louisan (Nena)
- 2 Wunder geschehen / Xavier Naidoo (Nena)
- 3 Mon Dernier Jour (What If) / Nena (Seven)
- 4 City Of Gold / Annett Louisan (Seven)
- 5 Sex On Legs / Seven (The BossHoss)
- 6 Don't Gimme That / Nena (The BossHoss)
- 7 Superheld / The BossHoss (Samy Deluxe)
- 8 Bis die Sonne rauskommt / Wolfgang Niedecken (Samy Deluxe)
- 9 Songs sind Träume / Xavier Naidoo (Wolfgang Niedecken)
- 10 Kristallnacht / Samy Deluxe (Wolfgang Niedecken)
- 11 Das Spiel / The BossHoss (Annett Louisan)
- 12 Stell dir vor dass unten oben ist / Samy Deluxe (Annett Louisan)
- 13 Das hat die Welt noch nicht gesehen / Seven (Söhne Mannheims)
- 14 Was wir alleine nicht schaffen / Wolfgang Niedecken (Xavier Naidoo)
Disk 2 von 2 (CD)
- 1 Leuchtturm / The BossHoss (Nena)
- 2 Liebe ist / Wolfgang Niedecken (Nena)
- 3 Lost / Samy Deluxe (Seven)
- 4 Go Slow / Xavier Naidoo (Seven)
- 5 My Personal Song / Wolfgang Niedecken (The BossHoss)
- 6 Close / Annett Louisan (The BossHoss)
- 7 Fantasie / Nena (Samy Deluxe)
- 8 Hab gehört / Seven (Samy Deluxe)
- 9 Verdammt lang her / Annett Louisan (Wolfang Niedecken)
- 10 Du kannst zaubern / Nena (Wolfang Niedecken)
- 11 Du fehlst mir so / Seven (Annett Louisan)
- 12 Das Gefühl / Xavier Naidoo (Annett Louisan)
- 13 Alles kann besser werden / Samy Deluxe (Xavier Naidoo)
- 14 Schau nicht mehr zurück / The BossHoss (XAVAS)
- 15 Bonus-Track: Weck mich auf 2016 / Xavier Naidoo (Samy Deluxe)