Sing meinen Song - Das Tauschkonzert Vol. 4 (Deluxe-Edition)
Es ist wieder einmal ein Genremix par excellence, der die Zuschauer und Zuhörer in der neuen, mittlerweile vierten Staffel von »Sing meinen Song: Das Tauschkonzert« erwartet. Rap, Reggae, Rock und die verschiedensten Ausprägungen der Popmusik treffen dieses Mal in der Show aufeinander. Und genauso verschieden wie ihre Musik sind auch die diesjährigen Kandidaten.
Passend zur Serie gibt es 2017 wie jedes Jahr auch den Sampler mit den Highlights der Sendungen. Hier ist »Sing meinen Song: Das Tauschkonzert Vol. 4«.
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
- Label: Embassy Of Sound, 2017
- Artikelnummer: 7068958
- Erscheinungstermin: 9.6.2017
- Serie: Sing meinen Song: Das Tauschkonzert
»Sing meinen Song: Das Tauschkonzert Vol. 4«
Es ist die erfolgreichste Musikshow, die es in den letzten Jahren im deutschen Fernsehen gab – »Sing meinen Song – Das Tauschkonzert«. Vom 23. Mai bis 18. Juli 2017 geht das Erfolgsformat mit insgesamt 9 Folgen in die vierte Runde, bei dem vieles vertraut und einiges neu sein wird. Vertraut ist das Konzept, indem hochkarätige Künstler ihre Songs mit Kollegen tauschen und für allerhand Neuinterpretationen sorgen. Neu sind die Gastgeber, diese Rolle werden Alec Völkel und Sascha Vollmer von The BossHoss übernehmen und sie haben schon einige »bosshossige« Veränderungen angekündigt.Die Künstler und ihre Songs
In der atemberaubenden Kulisse Südafrikas begrüßen das Gastgeberduo diesmal Mark Forster, Stefanie Kloß von Silbermond, Gentleman, Moses Pelham, Lena und Michael Patrick Kelly. Bei diesen Namen, ist die musikalische Bandbreite vorprogrammiert, denn von Rock bis Pop und von Rap bis Reggae ist alles dabei und somit einige Überraschungen mitgeliefert.Lena nahm sich den Song »Du liebst mich nicht« aus der Feder von Moses Pelham vor, den er 2008 für Sabrina Setlur schrieb. Sie machte aus dem ehemaligen Rap-Titel eine grandiose Interpretation, für die man sie einfach lieben wird. Michael Patrick Kelly transportierte dafür Lenas Song »Traffic Lights« in die Highlands und ließ die Gitarren sprechen. Silbermond-Frontfrau Stefanie Kloß setzt bei »It No Pretty« hingegen auf Worte und die haben es in sich. Mit ihrer Version liefert sie einen so eindrucksvollen Protestsong, dass selbst Gentleman von der Interpretation seines Songs hellauf begeistert ist.
Besonders spannend wird es, wenn der Rödelheimer Musikproduzent Moses Pelham den The BossHoss Song »Sex On Legs« mal genauer unter die Lupe nimmt und kurzerhand einen deutschen Rap-Song daraus macht. Gentleman, der Reggae-Experte der Runde, hat Mark Forsters Titel »Ich trink auf Dich« musikalisch einfach nach Jamaika verlagert und alle mit dem Groove angesteckt. Mark Forster hat eine große Portion Emotion in den Silbermond Bestseller »Irgendwas bleibt« gelegt und mit einer Neuinstrumentierung des Titels überrascht. Und die neuen Gastgeber der Sendung machen aus Moses Pelhams Song »Höha, schnella, weita« einfach einen Song ihres in der letzten Staffel erfundenen Crap-Genre (Country + Rap), bei dem sie noch selbst als Gäste auf der Couch saßen.
Auch in diesem Jahr gibt es außergewöhnliche Interpretationen von vertrauten Songs, die auf dem begleitenden Album »Sing meinen Song – Das Tauschkonzert Vol. 4« erscheinen werden. Zum einen als Standard Version mit 15 Songs und zum anderen in der Deluxe-Version.
Bei letzterer werden zum ersten Mal seit Beginn von »Sing meinen Song – Das Tauschkonzert«, alle 43 Titeln aus der gesamten Staffel enthalten sein. Egal welche Albumversion bevorzugt wird, beide überzeugen in jedem Fall mit einzigartigen und imposanten künstlerischen Darstellungen und Musikern, wie man sie so wirklich noch nie gehört hat.
So haben Sie diese Songs ganz sicher noch nie gehört. »Sing meinen Song: Das Tauschkonzert Vol. 4« ist der Soundtrack zur vierten Staffel der Musikshow.
Den Soundtrack zur neuen, fünften Staffel finden Sie hier.
Rezensionen
»... die Musikertruppe versteht sich prächtig und schüttelt bisweilen brillante Neufassungen aus dem Ärmel.« (Stereo, September 2017)- Tracklisting
Disk 1 von 2 (CD)
- 1 Stefanie Kloß: Au revoir
- 2 Michael Patrick Kelly: Flüsterton
- 3 Gentleman: Ich trink auf dich
- 4 Lena: Natalile
- 5 The BossHoss: Flash mich
- 6 Moses Pelham mit Glashaus: Oh love
- 7 Lena: Durch die Nacht
- 8 Gentleman: Heut hab ich Zeit
- 9 Moses Pelham mit Glashaus: Symphonie
- 10 The BossHoss: Weiße Fahnen
- 11 Michael Patrick Kelly: Krieger des Lichts
- 12 Mark Forster: Irgendwas bleibt
- 13 Stefanie Kloß: Stardust
- 14 Mark Forster: Satellite
- 15 The BossHoss: Taken by a stranger
- 16 Gentleman: Beat to my melody
- 17 Moses Pelham mit Stefanie Kloß: Meine Heimat
- 18 Michael Patrick Kelly: Traffic lights
- 19 The BossHoss: Höha, schnella, weita
- 20 Stefanie Kloß: Eigentlich gut
- 21 Michael Patrick Kelly: Führ mich ans Licht
Disk 2 von 2 (CD)
- 1 Gentleman: Mos Lied
- 2 Lena: Du liebst mich nicht
- 3 Mark Forster: Was immer es ist
- 4 Moses Pelham mit Glashaus: Wer kommt mit mir? (David's Song)
- 5 Mark Forster: Fell in love with an alien
- 6 Stefanie Kloß: An angel
- 7 Gentleman: Shake away
- 8 Lena: Mama
- 9 The BossHoss: No fuzz, no buzz, back to rock'n'roll
- 10 Lena: Superior
- 11 Moses Pelham: You remember
- 12 The BossHoss: Heart of a rub-a-dub
- 13 Michael Patrick Kelly: Memories
- 14 Mark Forster: Dem gone
- 15 Stefanie Kloß: It no pretty
- 16 Michael Patrick Kelly: Stallion batallion
- 17 Mark Forster: A cowboys work is never done
- 18 Gentleman: Today tomorrow too long too late
- 19 Lena: Break free
- 20 Moses Pelham: M zum O
- 21 Silbermond: Liberty of action
- 22 The BossHoss: Sing my personal song