We All Together: Volumen II
Volumen II
LP
LP (Long Play)
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- Label: Munster, 1973
- Bestellnummer: 11454652
- Erscheinungstermin: 23.6.2023
*** Gatefold Cover
Erstmalige Vinyl-Wiederveröffentlichung des zweiten Albums (ursprünglich 1973 erschienen) einer der epochemachenden Gruppen in der Geschichte des peruanischen Rock: We All Together. Ihre Originalkompositionen - alle auf Englisch gesungen - verraten ihre Leidenschaft für McCartney und bringen den Beatle-Zentrismus in Südamerika auf ein neues Niveau. Während uns die uruguayischen Los Shakers an die erste Phase der Fab 4 erinnern könnten, ist We All Together wie deren Version aus den Siebzigern.
Erstaunliche Kompositionen mit Anklängen an den Prog-Rock und die Dämmerung von Singer-Songwritern, die das Ende des Hippie-Traums erlebten, die sowohl Vielfalt als auch eine definierte Identität zeigen. Ein Muss für jeden Rocksammler der 70er Jahre.
Zwischen 1967 und 1974 leiteten Saúl und Manuel Cornejo eine Reihe epochaler Gruppen des Labels MAG (New Juggler Sound, Laghonia und We All Together), die in die Geschichte des peruanischen Rock eingehen. Alle diese Bands waren direkt von der britischen Invasion beeinflusst und verwendeten neue Hammond-Sounds, Phasenschieber, Synthesizer und rückwärts abgespielte Tonbänder, was die Rivalität mit anderen Gruppen anregte. Ein weiteres Markenzeichen der Brüder war die technische Qualität ihrer Platten, da Saul zwischen 1972 und 1974 alle MAG-Aufnahmen überwachte. Ende 1971, als Laghonia an den letzten Stücken von »Etcétera« arbeitete, trafen sie den Sohn von Manuel Antonio Guerrero (MAG), Carlos, der gerade aus den USA zurückgekommen war und gerne in die Refrains der letzten Lieder einstieg, die Laghonia aufnahm. Bald darauf trafen sie sich wieder, um einige Songs von Paul McCartney zu proben. Sobald er sie spielen hörte, drängte Guerrero Senior sie, eine Gruppe zu gründen, die sich auf Coverversionen ausländischer, in Peru noch nicht bekannter Hits konzentrieren sollte. Zunächst waren die Cornejo-Brüder nicht begeistert von einem Projekt, das sich so sehr von Laghonia unterschied, aber sie stimmten schließlich zu, da es ihnen die Möglichkeit gab, Zeit im Studio zu verbringen. Carlos' melodische Stimme war ein weiterer Anreiz, auch wenn sie klarstellten, dass die neue Gruppe We All Together (WAT) am Mischpult bleiben würde: »In der Gruppe geht es nicht um Präsentationen oder Shows, sondern darum, Musik aufzunehmen und sie bis zum Äußersten zu entschlacken«, erklärte Saúl zu dieser Zeit. Ihr erstes Album enthielt vier Coverversionen von Paul McCartney und Badfinger, mehrere Kompositionen von Carlos Guerrero und zwei Songs aus den Archiven von Saúl und Manuel. Das Ergebnis wurde zu einem der meistverkauften peruanischen Rockalben.
Für ihre zweite LP beschlossen sie, weiterhin auf Englisch zu singen, aber nur ihre eigenen Lieder aufzunehmen. Carlos komponierte fünf Titel, die seine Leidenschaft für McCartney verraten: »Little Boy«, »Cloudy Night«, »Ozzy«, »I'd Like Her to Be Mine« und »It's Us Who Say Goodbye«, womit er den Beatle-Zentrismus in Südamerika auf ein neues Niveau hebt. Saúl und Manuel haben drei außergewöhnliche Songs komponiert, die eigens für die LP geschrieben wurden: »Follow Me If You Can«, das mit zwei Gitarren und inspiriertem Hammondspiel unverhohlen an Yes, Cream und George Harrison erinnert; »Beautiful People«, eine gefühlvolle Melodie, die aus einem Riff von Manuel entwickelt wurde; und das zarte Lied »Persons and Faces«. Dank der hervorragenden Keyboardarbeit dominiert das Klavier auf dem Album, aber auch Streicherarrangements sind zu hören. Der peruanische Journalist Fidel Gutiérrez hebt hervor, dass »We All Together ihre zweite LP zu einem Raum gemacht haben, in dem ihre Haupteinflüsse in ihren eigenen erstaunlichen Kompositionen zum Vorschein kamen. Zu ihrer Faszination für die späten Klänge der Fab 4 gesellten sich Anklänge an den Prog-Rock und die düstere Prägung von Singer-Songwritern, die das Ende des Hippie-Traums erlebten.«
Erstaunliche Kompositionen mit Anklängen an den Prog-Rock und die Dämmerung von Singer-Songwritern, die das Ende des Hippie-Traums erlebten, die sowohl Vielfalt als auch eine definierte Identität zeigen. Ein Muss für jeden Rocksammler der 70er Jahre.
Zwischen 1967 und 1974 leiteten Saúl und Manuel Cornejo eine Reihe epochaler Gruppen des Labels MAG (New Juggler Sound, Laghonia und We All Together), die in die Geschichte des peruanischen Rock eingehen. Alle diese Bands waren direkt von der britischen Invasion beeinflusst und verwendeten neue Hammond-Sounds, Phasenschieber, Synthesizer und rückwärts abgespielte Tonbänder, was die Rivalität mit anderen Gruppen anregte. Ein weiteres Markenzeichen der Brüder war die technische Qualität ihrer Platten, da Saul zwischen 1972 und 1974 alle MAG-Aufnahmen überwachte. Ende 1971, als Laghonia an den letzten Stücken von »Etcétera« arbeitete, trafen sie den Sohn von Manuel Antonio Guerrero (MAG), Carlos, der gerade aus den USA zurückgekommen war und gerne in die Refrains der letzten Lieder einstieg, die Laghonia aufnahm. Bald darauf trafen sie sich wieder, um einige Songs von Paul McCartney zu proben. Sobald er sie spielen hörte, drängte Guerrero Senior sie, eine Gruppe zu gründen, die sich auf Coverversionen ausländischer, in Peru noch nicht bekannter Hits konzentrieren sollte. Zunächst waren die Cornejo-Brüder nicht begeistert von einem Projekt, das sich so sehr von Laghonia unterschied, aber sie stimmten schließlich zu, da es ihnen die Möglichkeit gab, Zeit im Studio zu verbringen. Carlos' melodische Stimme war ein weiterer Anreiz, auch wenn sie klarstellten, dass die neue Gruppe We All Together (WAT) am Mischpult bleiben würde: »In der Gruppe geht es nicht um Präsentationen oder Shows, sondern darum, Musik aufzunehmen und sie bis zum Äußersten zu entschlacken«, erklärte Saúl zu dieser Zeit. Ihr erstes Album enthielt vier Coverversionen von Paul McCartney und Badfinger, mehrere Kompositionen von Carlos Guerrero und zwei Songs aus den Archiven von Saúl und Manuel. Das Ergebnis wurde zu einem der meistverkauften peruanischen Rockalben.
Für ihre zweite LP beschlossen sie, weiterhin auf Englisch zu singen, aber nur ihre eigenen Lieder aufzunehmen. Carlos komponierte fünf Titel, die seine Leidenschaft für McCartney verraten: »Little Boy«, »Cloudy Night«, »Ozzy«, »I'd Like Her to Be Mine« und »It's Us Who Say Goodbye«, womit er den Beatle-Zentrismus in Südamerika auf ein neues Niveau hebt. Saúl und Manuel haben drei außergewöhnliche Songs komponiert, die eigens für die LP geschrieben wurden: »Follow Me If You Can«, das mit zwei Gitarren und inspiriertem Hammondspiel unverhohlen an Yes, Cream und George Harrison erinnert; »Beautiful People«, eine gefühlvolle Melodie, die aus einem Riff von Manuel entwickelt wurde; und das zarte Lied »Persons and Faces«. Dank der hervorragenden Keyboardarbeit dominiert das Klavier auf dem Album, aber auch Streicherarrangements sind zu hören. Der peruanische Journalist Fidel Gutiérrez hebt hervor, dass »We All Together ihre zweite LP zu einem Raum gemacht haben, in dem ihre Haupteinflüsse in ihren eigenen erstaunlichen Kompositionen zum Vorschein kamen. Zu ihrer Faszination für die späten Klänge der Fab 4 gesellten sich Anklänge an den Prog-Rock und die düstere Prägung von Singer-Songwritern, die das Ende des Hippie-Traums erlebten.«
- Tracklisting
- Mitwirkende
LP
- 1 Persons and Faces
- 2 Who Knows
- 3 Little Boy
- 4 Silly Roadman
- 5 Cloudy Night
- 6 Ozzy
- 7 Beautiful People
- 8 Follow Me If You Can
- 9 I'd like Her to Be Mine
- 10 It's Us Who Say Goodbye
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We All Together
Volumen II
EUR 27,99**
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