Sophie Hunger: Molecules
Groß und spannend
Älter werden heißt sich weiterentwickeln. Das gilt auch für die meisten Künstler. Sophie Hunger kann davon ein Liedchen singen oder besser gesagt gleich mehrere.
Die Schweizer Sängerin kann bereits sechs Alben in Eigenregie vorweisen. Nie schien die musikalische Veränderung so groß und spannend, wie auf Nummer sieben. Hier ist »Molecules«.
Molecules
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Label: Caroline, 2018
- Erscheinungstermin: 31.8.2018
Ähnliche Artikel
*** Digisleeve
Sophie Hunger ohne Grenzen
Drei Jahre ist es her, dass Sophie Hunger mit ihrem Album »Supermoon« in ihrer Heimat, der Schweiz, auf Platz eins der Charts landete.2018 kommt nun endlich der mit Spannung erwartete Nachfolger »Molecules«. Und der zeigt deutliche Veränderungen.
Zunächst einmal handelt es sich dabei um ein komplett englischsprachiges Album. Zwar hat Hunger schon immer auch englische Songs geschrieben, ein ausschließlich englisches Album ist jedoch eine Premiere für die Sängerin und Musikerin.
Neben den Texten zeigt auch die Musik auf »Molecules« eine Weiterentwicklung. Von Singer-Songwriter, Folk und Jazz wagt sich Sophie Hunger nun in elektronische Gefilde vor. Synthesizer und Drumcomputer sorgen für atmosphärische Klänge. Sie selbst nennt das »Minimal Electronic Folk«. Nicht ganz unschuldig daran ist sicher auch der britische Produzent und Remixer Dan Carey, der bereits für Künstler wie Kate Tempest und Nick Mulvey arbeitete.
Wie genau die Schweizerin 2018 klingt, verriet sie bereits im Mai mit der ersten Singleauskopplung »She Makes President«.
Und die zeigt einmal mehr: Sophie Hunger kann machen was sie will. Sie braucht keine Genregrenzen. Stattdessen lässt sie sie miteinander verschmelzen. Unsere Empfehlung: »Molecules« bestellen und einfach selbst überzeugen.
- Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 She Makes President
- 2 Sliver Lane
- 3 There Is Still Pain Left
- 4 Tricks
- 5 Let It Come Down
- 6 I Opened A Bar
- 7 Oh Lord
- 8 The Actress
- 9 Electropolis
- 10 That Man
- 11 Coucou