Sonny Landreth: Blacktop Run
Mehr als 40 Jahre dauert die Karriere von Sonny Landreth. Der US-amerikanische Bluesmusiker, Gitarrist, Singer-Songwriter und Slide-Gitarren-Virtuose spielte bereits mit Legenden wie John Hiatt, Bonnie Raitt, Mark Knopfler, Peter Maffay, Buddy Guy, Jimmy Buffett und vielen mehr. Und auch seine eigene Diskografie ist mehr als beeindruckend.
Der fügte er 2020 ein weiteres Highlight hinzu. Hier ist sein Album »Blacktop Run«.
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
- Label: Mascot, 2019
- Bestellnummer: 9593626
- Erscheinungstermin: 21.2.2020
Weitere Ausgaben von Blacktop Run
- Gesamtverkaufsrang: 5481
- Verkaufsrang in CDs: 2728
Starke Sammlung
Nachdem Sonny Landreth vor drei Jahren sein Live-Doppelalbum »Recorded Live In Lafayette« veröffentlichte, das für den Grammy nominiert wurde, meldet sich der US-amerikanische Bluesmusiker 2020 mit einem neuen Studiowerk zurück.»Blacktop Run« heißt das mittlerweile 14. Album des Musikers, eine zehn Songs starke Sammlung, die einmal mehr das riesige Spektrum Landreths zeigt. Und das reicht von elektrisierenden elektrischen Instrumentalstücken bis hin zu wehmütigen akustischen Balladen.
Einen ersten Vorgeschmack auf sein neues Album präsentierte er bereits mit dem Titeltrack »Blacktop Run«.
Virtuoser Gitarrist und begnadeter Singer-Songwriter: Sonny Landreth zeigt einmal mehr, dass er zu den spannendsten Vertretern seines Genres gehört – auf seinem neuen Album »Blacktop Run«.
Rezensionen
»Auf seinem 14. Album lässt Sonny Landreth das Metallröhrchen über die Saiten gleiten, als wolle er die Slideguitar neu erfinden ... Er mischt hier die Lehren seiner Folkblues- und Rock-Vorbilder zu einem angenehm sanften Cocktail aus akustischen und elektrischen Klängen.« (Audio, April 2020)»In Bestenlisten zur Kategorie ›Slide Guitar‹ ist Sony Landreth immer auf einem der vorderen Ränge zu finden. Zu Recht, wie das hervorragende Album No.14 eindrucksvoll belegt.« (Stereo, April 2020)
»Vier Tracks sind Instrumentals. Prägnante, auf den Punkt gespielte Slidesoli zeugen von großer Musikalität. Zweimal erweitert ein Akkordeon die Klangpalette. Anspieltipps: das Instrumental ›Beyond Borders‹, ein lässiger Midtempo-Groover, sowie der klasse Song ›Somebody Gotta Make A Move‹. Hier kann man bedenkenlos zugreifen.« (Good Times, April/Mai 2020)
- Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 Blacktop run
- 2 Lover dance with me
- 3 Mule
- 4 Groovy goddess
- 5 Somebody gotta make a move
- 6 Beyond borders
- 7 Don't ask me
- 8 The wilds of wonder
- 9 Many worlds
- 10 Something grand