Rumer: Into Colour
Rumer ist mit ihrem dritten Album »Into Colour« zurück und hat es nicht leicht gehabt. Der plötzliche Erfolg hat sie krank gemacht. Und doch hat die Musik und insbesondere die Arbeit an »Into Colour« ihren Heilungsprozess gefördert.
Deshalb ist »Into Colour« ein Sinnbild für den Weg heraus aus dem Dunkel der Depression in die wieder neu entdeckte Welt, die nach und nach Farbe und Wärme annimmt. Diesen Weg beschreibt Rumer in ihren Texten und packt ihn in wunderschönem Retro-Sound, der vom ersten bis zum letzten Song ein beglücktes Lächeln aufs Gesicht der Hörer zaubert.
Rumers »Into Colour« präsentiert herausragendes Songwriting, wunderschön gesungen und arrangiert.
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Label: Warner, 2015
- Erscheinungstermin: 4.2.2015
Weitere Ausgaben von Into Colour
Mit »Into Colour« präsentiert Rumer ihr drittes Album. Für die Sängerin kam der Erfolg sehr schnell und krempelte ihr Leben völlig um. Auf der Sonnenseite des Musikbusiness gesellte sich der Schatten bald hinzu. Rumer war ausgebrannt. Es wurde eine Depression diagnostiziert.
So entstand »Into Colour« unter ganz neuen Bedingungen, denn Rumer nahm sich eine Auszeit in Kalifornien. Sie schrieb die neuen Songs inspiriert durch die Bekanntschaft mit Rob Shirakbari, dem Arrangeur und Musical Director von Burt Bacharach und Dionne Warwick. Herausgekommen ist ein Album, das noch mehr Soul hat als seine Vorgänger. Rumer wollte außerdem mehr Groove und Upbeat in den neuen Songs. Wie gut ihr das gelungen ist, hört man jedem Track an.
Insgesamt ist »Into Colour« ein lebensbejahendes, sehr stilvolles Album. Rumer findet zu einem zeitlosen Retroklang, der an Bacharach, den Philly-Sound der 70er und Marvin Gaye erinnert und gleichzeitig in unsere Zeit passt. Glockiges Fender Rhodes, zurückhaltende Streicherarrangements: Das ist Musik, die beseelt und beglückt.
Auf »Into Colour« zeichnet Rumer ihren Weg aus einem Gefühl grauer Kälte ins warme, farbige Licht nach. Kluge Texte und wunderschöne Musik verbinden sich zu einem sensationellen Album grooviger Gelassenheit.
Rezensionen
»... das multikulturelle Multitalent ist eine großartige Geschichtenerzählerin. (...) Das Album – im Alleingang geschrieben und in drei Studios mit hörbar großem Budget realisiert – besitzt unerwartete Tiefe und kombiniert Pop, Soul, Philly-Sound und Seventies-Disco.« (stereoplay, März 2015)
- Tracklisting
- Mitwirkende
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 Intro (Return Of Blackbird)
- 2 Dangerous
- 3 Reach Out
- 4 You Just Don't Know People
- 5 Baby, Come Back To Bed
- 6 Play Your Guitar
- 7 Sam
- 8 Better Place
- 9 Pizza And Pinball
- 10 Butterfly
- 11 I Am Blessed