Rival Sons: Feral Roots
Sie spielten bereits im Vorprogramm von Bands wie Deep Purple, Black Sabbath, AC/DC, Alice Cooper, Slash und den Rolling Stones.
Und nach zehn Jahren und mittlerweile fünf Alben füllen sie die großen Hallen auch selbst: Rival Sons.
2019 liefert das Quartett aus Long Beach, Kalifornien einen weiteren Beweis für sein können. »Feral Roots« heißt das Album.
Die gute alte Vinyl - Langspielplatte.
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
Vinyl liefern wir innerhalb Deutschlands immer portofrei.
- Label: Atlantic, 2018
- Bestellnummer: 8802695
- Erscheinungstermin: 25.1.2019
Weitere Ausgaben von Feral Roots
Verdammt hoch
Was für ein Auftakt für das Rockjahr 2019: Rival Sons präsentieren im Januar ihr brandneues Album »Feral Roots«, den mit Spannung erwarteten Nachfolger von »Hollow Bones« aus dem Jahr 2016.Der Name ist Programm, denn die Band kehrt auf dem Album zurück zu ihren Wurzeln und klingt so wild und ungezähmt wie eh und je.
Das zeigen bereits die ersten beiden Auskopplungen »Do Your Worst« und »Back In The Woods«, die einmal mehr modernen Bluesrock und riffgeladenen Hardrock miteinander verschmelzen lassen. Insgesamt warten elf Songs auf der Platte.
Aufgenommen haben Rival Sons »Feral Roots« in den berühmten RCA Studios in Nashville und im Muscle Shoals Sound Studio in Alabama. An den Reglern saß wieder einmal Grammy-Gewinner Dave Cobb. Auch beim Artwork des neuen Albums setzte die Band wieder auf einen alten Bekannten: den zeitgenössischen Künstler Martin Wittfooth.
Rival Sons setzen die Messlatte für den Bluesrock 2019 verdammt hoch. Wer sich selbst überzeugen will, kann ihr neues Album »Feral Roots« jetzt bestellen.
- Tracklisting
Die Hörproben gehören zum Artikel Rival Sons: Feral Roots (CD). Das Tracklisting kann bei diesem Artikel ggf. abweichen.
LP
- 1 Do Your Worst
- 2 Sugar on the Bone
- 3 Back In The Woods
- 4 Look Away
- 5 Feral Roots
- 6 Too Bad
- 7 Stood By Me
- 8 Imperial Joy
- 9 All Directions
- 10 The End Of Forever
- 11 Shooting Stars