Klee: Hello Again
Eigentlich kennt man Klee für melodiösen Elektropop mit tanzbaren Melodien und gefühlvollen Texten. Auf ihrem Album »Hello Again« zeigt die Band, dass sie auch ganz anders kann.
Denn nach sieben Alben mit eigenen Songs hat sich Klee dazu entschieden, ein Coveralbum aufzunehmen. Zwölf seiner deutschsprachigen Lieblingslieder nahm sich das Duo aus Köln dafür vor, allesamt aus den 1960er und 1970er Jahren.
Und schon der Albumtitel verrät, dass dabei auch vor so manchem Evergreen kein Halt gemacht wurde. Allein mit der Musikrichtung, die Klee für ihre Interpretation der Songs ausgewählt hat, hätte wohl niemand gerechnet.
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Label: Warner, 2015
- Erscheinungstermin: 14.8.2015
Klar, dass es sich bei den Lieblingsliedern um deutschsprachige Songs vergangener Tage handelt. Um genau zu sein: um stilvolle, ursprünglich von Männern interpretierte Schlager. So wird dieses Klee-Interimsalbum »Hello Again« heißen und ein Bossa-Nova-Album sein. Ein Schlageralbum, wenn man so will, und ein Coveralbum. So eindeutig wie es abwegig erscheint: ein Easy-Listening-Album sogar. Vor allem: ein spätsommerliches Lieblingsalbum, mit Titeln wie »Immer wieder geht die Sonne auf« (Udo Jürgens), »Hello Again« (Howard Carpendale) oder »Du bist nicht allein« (Roy Black). Zweifelsohne eine überraschende Veröffentlichung!
Rezensionen
»Nach vier Jahren Albumpause kehren Klee mit einer überraschenden Songauswahl zurück, für HELLO AGAIN covern sie bekannte Schlager aus den 60er und 70er Jahren, alle ursprünglich von männlichen Künstlern.«
(Good Times, Oktober / November 2015)
- Tracklisting
- Mitwirkende
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 Immer wieder geht die Sonne auf
- 2 Hello Again
- 3 Butterfly
- 4 Über den Wolken
- 5 Du bist nicht allein
- 6 Ich lieb dich überhaupt nicht mehr
- 7 Ohne Dich
- 8 Es geht eine Träne auf Reisen
- 9 Nathalie
- 10 Manchmal möcht ich schon mit dir
- 11 Barfuß im Regen
- 12 Unser freies Lied