David Crosby: Lighthouse
Lighthouse
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Label: Verve, 2016
- Erscheinungstermin: 21.10.2016
Weitere Ausgaben von Lighthouse
Ähnliche Artikel
David Crosby ist kreativer denn je
Singer-Songwriter-Legende David Crosby meldet sich 2016 mit einem neuen Soloalbum zurück. »Lighthouse« heißt sein fünftes Studiowerk in Eigenregie.Naja, nicht ganz: Beim Songwriting und der Produktion bekam der Sänger und Gitarrist Hilfe von Michael League von dem US-amerikanischen Jazzkollektiv Snarky Puppy. Crosby hatte die Band bereits Anfang des Jahres auf ihrem neuen Album»Family Dinner Volume Two« unterstützt.
Im Februar gingen sie erneut zusammen ins Studio, wo sie »Lighthouse« innerhalb von nur zwei Wochen komplett aufnahmen.
Insgesamt neun Songs sind dabei herausgekommen, darunter auch die erste Auskopplung »Things We Do For Love« – ein Lovesong, den Crosby für seine Frau Jan Dance geschrieben hatte.
Die Musik auf »Lighthouse« beschreibt der Musiker selbst als roh und auf das Wesentliche reduziert. So hört man auf dem Album vor allem Crosbys Gesang und seine Gitarre, jedoch keine Drums oder Percussions, abgesehen von seinem Ehering, mit dem er gelegentlich an die Seite seiner Gitarre klopft.
David Crosby scheint 2016 kreativer denn je. Mit »Lighthouse« präsentiert der legendäre Singer-Songwriter schon das zweite Album in zwei Jahren. So darf es gerne weitergehen.
Rezensionen
»Im Team mit Michael League vom Jazzkollektiv Snarky Puppy bringt der CSNY-Sänger neun schillernde Akustikperlen, wie einst gern mit politischen Texten.« (Audio, November 2016)»Mit Produzent Michael League (Snarky Puppy) sowie den Koautoren Marc Cohn und Becca Stevens verwirklichte der Folk-Veteran ein tadelloses Alterswerk.« (Stereo, November 2016)
»... hier ist nichts von außen schön gebügelt, sondern die Musik ist insgesamt schön, weil die Songs im einzelnen gelungen sind. (...) Seine Satzgesänge sitzen messerscharf und erinnern zuweilen an Crosby, Stills & Nash.« (stereoplay, Dezember 2016)
- Tracklisting
- Mitwirkende
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 Things We Do For Love
- 2 The Us Below
- 3 Drive Out To The Desert
- 4 Look In Their Eyes
- 5 Somebody Other Than You
- 6 The City
- 7 Paint You A Picture
- 8 What Makes It So
- 9 By The Light Of Common Day