David Bowie: A Reality Tour (180g) (Limited Edition Box Set) (Translucent Blue Vinyl)
Vor wenigen Monaten musste die Musikwelt von einem ihrer größten Vertreter Abschied nehmen: David Bowie.
Eine besondere Erinnerung an den Musiker gibt es jetzt mit der limitierten Vinylbox »A Reality Tour« – und die lässt alle Vinylliebhaber- und Sammlerherzen höher schlagen. Drei LPs in halbdurchsichtigem blauen Vinyl umfasst das Boxset, darauf ein mehr als dreistündiger Livemitschnitt seiner populärsten Hits, Featuresongs und Fanfavoriten.
»A Reality Tour« ist Livealbum und Greatest Hits in einem.
Die gute alte Vinyl - Langspielplatte.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Vinyl liefern wir innerhalb Deutschlands immer portofrei.
- Label: Friday, 2003
- Erscheinungstermin: 27.5.2016
Ähnliche Artikel
Ein großer Tag für alle Vinylfreunde unter den David-Bowie-Fans: Jetzt gibt es »David Bowie: A Reality Tour« endlich auf Platte, und zwar auf insgesamt drei 180 g schweren LPs in transluzentem blauem Vinyl
Auf CD und DVD ist das Livealbum bereits 2010 erschienen. Es zeigt den Mitschnitt seiner Konzerte im Point Theatre in Dublin am 22. und 23. November 2003.
Die Trackliste des Livealbums umfasst insgesamt 33 Songs – ein Querschnitt durch Bowies gesamtes Repertoire. Mit dabei sind Titel seiner Alben »The Man Who Sold the World« (1970), »Hunky Dory« (1971), »The Rise and Fall of Ziggy Stardust and the Spiders from Mars« (1972), »Diamond Dogs« (1974), »Young Americans« (1975), »Low« (1977), »Heroes« (1977), »Lodger« (1979), »Scary Monsters« (1980), »Let’s Dance« (1983), »Tonight« (1984), »Outside« (1995), »Earthling« (1997), »Heathen« (2002) und »Reality« (2003). Mit »Sister Midnight« performte Bowie außerdem einen Song vom Iggy-Pop-Album »The Idiot« (1977). »Under Pressure« stammt vom Queen-Album »Hot Space« (1982).
Als zusätzliche Bonustracks, die sonst nur auf der CD-Version enthalten waren, umfasst »A Reality Tour« die Songs »Fall Dogs Bomb The Moon«, »Breaking Glass« und »China Girl«.
Die Band, die an beiden Abenden an Bowies Seite musizierte, hatte der Sänger selbst ausgewählt: die Gitarristen Earl Slick und Gerry Leonard sowie die Bassistin und Backgroundsängerin Gail Ann Dorsey, die auch die Leadvocals bei »Under Pressure« übernahm. Am Schlagzeug saß Sterling Campbell, an den Keyboards Mike Garson und Catherine Russell, die außerdem für Percussions, Akustikgitarre und Backgroundgesang zuständig war.
Für die Vinyl-Erstauflage wurden die Aufnahmen exklusiv von Joe Reagoso (Friday Music / Capitol Mastering) gemastert. Neben den drei farbigen LPs umfasst das Boxset zudem zwei erstmals veröffentlichte Poster.
Jetzt gibt es David Bowies »A Reality Tour« endlich auf Vinyl. Dieses Album wirft nicht nur einen umfassenden Blick auf die Livequalitäten der Poplegende, sondern zudem auf sein beeindruckendes Repertoire – und ist dabei auch noch besonders schön anzusehen.
- Tracklisting
LP
- 1 Rebel, rebel
- 2 New killer star
- 3 Reality
- 4 Fame
- 5 Cactus
- 6 Sister midnight
- 7 Afraid
- 8 All the young dudes
- 9 Be my wife
- 10 The loneliest guy
- 11 The man who sold the world
- 12 Sunday
LP
- 1 Fantastic voyage
- 2 Hallo spaceboy
- 3 Under pressure
- 4 Life on mars
- 5 Battle for britain (the letter)
- 6 Never get old
- 7 Ashes to ashes
- 8 The motel
- 9 Loving the alien
- 10 Changes
- 11 I'm afraid of americans
LP
- 1 Heroes
- 2 Bring me the disco king
- 3 Slip away
- 4 Heathen (the rays)
- 5 Five years
- 6 Hang on to yourself
- 7 Ziggy stardust
- 8 Fall dogs bomb the moon (bonus track)
- 9 Breaking glass (bonus track)
- 10 China girl (bonus track)