Crosby, Stills, Nash & Young: CSNY 1974
Die Blu-ray Audio Disc (auch Pure Audio Blu-ray) ist technisch gesehen eine ganz normale Blu-ray Disc und lässt sich auf jedem Blu-ray-Player abspielen. Allerdings enthält sie keinen Videoinhalt. Die hohe Speicherkapazität wird für hochauflösende Audiodaten (Stereo und Surround, bis 24 bit/192 kHz) genutzt. Bedient wird sie entweder ohne Bildschirm wie eine herkömmliche CD oder über das Onscreen-Menü wie eine normale Blu-ray Disc.
DVDDie meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Label: Rhino
- FSK ab 0 freigegeben
- Erscheinungstermin: 3.7.2014
Weitere Ausgaben von CSNY 1974
*** Digibook
Die Gerüchteküche brodelt schon lange, nun haben David Crosby, Stephen Stills, Graham Nash und Neil Young die Veröffentlichung der lang erwarteten Box ihrer legendären Live-Tour aus dem Sommer 1974 bestätigt. Das Gesamtpaket von CSNY 1974 besteht aus 40 bisher unveröffentlichten Aufnahmen, die vor fast genau 40 Jahren während der Tour mitgeschnitten wurden, und erscheint am 4. Juli 2014.
Die Box ist als 3CD/DVDs-Package oder als reine Audio Blu-Ray (192kHz / 24-bit) plus DVD zu haben und mit einem 188(!)-seitigen Booklet mit bisher nicht gezeigten Tourfotos ausgerüstet. Die DVDs enthalten ebenfalls unveröffentlichtes Konzert-Footage. Mehr als zwei Monate verbrachten Crosby, Stills, Nash & Young im Jahr 1974 auf den Bühnen der US-Freilicht-Stadien und gaben alles in allem 31 Konzerte in 24 Städten.
Über eine Million Fans bejubelten die faszinierende Chemie ihrer Gesangsharmonien und ihres Zusammenspiels, die in der Musikgeschichte einzigartig und legendär sind. Produziert von Graham Nash und Joel Bernstein, gibt die Box den brillanten Ablauf ihres Sets wieder, das akustisch begann, elektrisch weiterging und schließlich akustisch endete. Konsequent verfolgte die Band diesen Aufbau, sodass die Box ein exemplarisches Konzert der Tour widerspiegelt.
CSNY 1974 präsentiert einige der besten und bekanntesten Songs der Formation, etwa Suite: Judy Blue Eyes , Helpless , Wooden Ships und Teach Your Children. Während der Tour stellten Crosby, Stills, Nash & Young auch einige damals brandneue Songs vor, die später auf verschiedenen Solo-Alben veröffentlicht wurden. Dazu gehören Crosby’s Time After Time, Nash s Fieldworker und Stills‘ First Things First. Dazu kommen einige Songs von Neil Young , die bis heute unveröffentlicht geblieben sind: Traces, Love / Art Blues, Goodbye Dick und Hawaiian Sunrise.
Definitiv ein Highlight für Fans der Formation und jedes einzelnen!
· CSNY 1974 (Pure Audio Blu-Ray & Bonus DVD) – 40 High-Resolution 192kHz / 24-bit Audio-Tracks auf einer Audio Blu-Ray Disc, plus Bonus-DVD und einem 188-seitigen Booklet.
- Tracklisting
Die Hörproben gehören zum Artikel Crosby, Stills, Nash & Young: CSNY 1974 (CD). Das Tracklisting kann bei diesem Artikel ggf. abweichen.
Disk 1 von 2 (Blu-ray Audio)
- 1 Love The One You're With
- 2 Wooden Ships
- 3 Immigration Man
- 4 Helpless
- 5 Carry Me
- 6 Johnny's Garden
- 7 Traces
- 8 Grave Concern
- 9 On The Beach
- 10 Black Queen
- 11 Almost Cut My Hair
- 12 Change Partners
- 13 The Lee Shore
- 14 Only Love Can Break Your Heart
- 15 Our House
- 16 Fieldworker
- 17 Guinevere
- 18 Time After Time
- 19 Prison Song
- 20 Long May You Run
- 21 Goodbye Dick
- 22 Mellow My Mind
- 23 Old Man
- 24 Word Game
- 25 Myth Of Sisyphus
- 26 Blackbird
- 27 Love Art Blues
- 28 Hawaiian Sunrise
- 29 Teach Your Children
- 30 Suite: Judy Blue Eyes
- 31 Deja Vu
- 32 My Angel
- 33 Pre-Road Downs
- 34 Don't Be Denied
- 35 Revolution Blues
- 36 Military Madness
- 37 Long Time Gone
- 38 Pushed It Over The End
- 39 Chicago
- 40 Ohio
Disk 2 von 2 (DVD)
- 1 Only Love Can Break Your Heart
- 2 Almost Cut My Hair
- 3 Grave Concern
- 4 Old Man
- 5 Johnny's Garden
- 6 Our House
- 7 Deja Vu
- 8 Pushed It Over The End