Can: The Singles
Fast ein halbes Jahrhundert ist vergangen, seit Keyboarder Irmin Schmidt und der Bassist Holger Czukay in Köln die Band Inner Space gründeten, die sie wenig später in Can umbenannten.
Im Laufe der Jahre veröffentlichte die Kultband neben mehreren Alben auch zahlreiche Singles, von denen viele lange Zeit nicht mehr erhältlich waren. Bis jetzt.
2017 präsentieren Can mit »The Singles« eine umfassende Sammlung mit Hits und Klassikern, und zwar auf CD und Vinyl.
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Label: Spoon
- Erscheinungstermin: 16.6.2017
Weitere Ausgaben von The Singles
Ähnliche Artikel
Die ultimative Singles-Sammlung von Can
Der Name verrät es bereits: Mit »Can: The Singles « präsentiert Mute Records 2017 eine neue Sammlung mit den Singles der deutschen Avantgarde-Jazz-, Krautrock- und Psychedelic-Rock-Pioniere.Bei allen 23 Tracks auf »The Singles« handelt es sich um die Original-Singleversionen. Einige davon waren bislang nur auf den ursprünglichen 7"-Vinyls erhältlich und über Jahre nicht mehr verfügbar.
Mit dabei sind Klassiker wie »Spoon«, »Moonshake«, »I Want More«, »Don’t Say No«, »Can Can«, »Hoolah Hoolah« und viele mehr.
Neben der Standard-CD ist »The Singles« zur Freude aller Schallplattenfans auch als besonderes 3-LP-Set im Tri-Fold-Cover erhältlich.
Ein absolutes Muss für alle Can-Jünger und Krautrockfans: die ultimative Sammlung »Can: The Singles«.
Rezensionen
»Was neben diesen Ausnahmehits und einigen weiteren Can-Klassikern die Sammlung The Singles jedoch ganz besonders interessant macht, sind die wenigen Raritäten, darunter Non-Albumtracks und Single-B-Seiten wie ›Turtles Have Short Legs‹ und ›Shikako Maru Ten‹ (beide 1971) sowie geschnittene Single-Edits wie das gegenüber der Albumversion über zehn Minuten kürzere ›Halleluwah‹ oder Obskuritäten wie ›Silent Night‹ (1976)...« (Good Times, August/September 2017)»Wichtige Kompilation der Krautrocker schlechthin: Yes, We Can!« (LP, Ausgabe 6/2017)
- Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 Soul Desert
- 2 She Brings the Rain
- 3 Spoon
- 4 Shikako Maru Ten
- 5 Turtles Have Short Legs
- 6 Halleluwah (Edit)
- 7 Vitamin C
- 8 I'm So Green
- 9 Mushroom
- 10 Moonshake
- 11 Future Days (Edit)
- 12 Dizzy Dizzy (Edit)
- 13 Splash (Edit)
- 14 Hunters and Collectors (Edit)
- 15 Vernal Equinox (Edit)
- 16 I Want More
- 17 ...And More
- 18 Silent Night
- 19 Cascade Waltz
- 20 Don't Say No (Edit)
- 21 Return
- 22 Can Can
- 23 Hoolah Hoolah (Edit)