Can: Live In Aston 1977
Live In Aston 1977
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
lieferbar innerhalb 1-2 Wochen
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 15,99*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Label: Spoon, 1977
- Bestellnummer: 11828467
- Erscheinungstermin: 31.5.2024
Weitere Ausgaben von Live In Aston 1977
*** Digisleeve
- Gesamtverkaufsrang: 4770
- Verkaufsrang in CDs: 2366
»Live in Aston 1977« ist das neueste Album in einer Reihe von Can-Albumveröffentlichungen, die sich auf die Live-Auftritte der Band konzentrieren.
»Live in Aston 1977« ist eine ganz neue Sichtweise auf eine einzigartige Band mit scheinbar unerschöpflicher Energie für Live-Auftritte. Es kommt in einer schwierigen Zeit für Can; ihr kürzlich veröffentlichtes achtes Studioalbum, Saw Delight, wurde schlecht aufgenommen und obwohl die Nachwelt freundlicher war, waren die Kritiken bei der Veröffentlichung heftig. Es war zu erwarten dass die Live-Auftritte aus dieser Zeit einige der Kritikpunkte des Albums widerspiegeln würden, dass sie langsamer wurden, vielleicht sogar ein wenig abgestumpft waren, aber es zementiert die Vorstellung, dass Can live, zu jeder Zeit, sprunghaft war.
Innerhalb der Can-Live-Reihe ist dies das erste Album, auf dem der Bassist Rosko Gee (Traffic) zu hören ist, der kurz zuvor zu Irmin Schmidt, Jaki Liebezeit, Michael Karoli und Holger Czukay gestoßen war (der, von seinen Bassaufgaben entbunden, auf dem Album mit "waveform radio and spec. sounds" zu hören ist) und mit ihnen bis zur Auflösung der Band im Jahr 1979 auftreten sollte.
»Live in Aston 1977« ist eine ganz neue Sichtweise auf eine einzigartige Band mit scheinbar unerschöpflicher Energie für Live-Auftritte. Es kommt in einer schwierigen Zeit für Can; ihr kürzlich veröffentlichtes achtes Studioalbum, Saw Delight, wurde schlecht aufgenommen und obwohl die Nachwelt freundlicher war, waren die Kritiken bei der Veröffentlichung heftig. Es war zu erwarten dass die Live-Auftritte aus dieser Zeit einige der Kritikpunkte des Albums widerspiegeln würden, dass sie langsamer wurden, vielleicht sogar ein wenig abgestumpft waren, aber es zementiert die Vorstellung, dass Can live, zu jeder Zeit, sprunghaft war.
Innerhalb der Can-Live-Reihe ist dies das erste Album, auf dem der Bassist Rosko Gee (Traffic) zu hören ist, der kurz zuvor zu Irmin Schmidt, Jaki Liebezeit, Michael Karoli und Holger Czukay gestoßen war (der, von seinen Bassaufgaben entbunden, auf dem Album mit "waveform radio and spec. sounds" zu hören ist) und mit ihnen bis zur Auflösung der Band im Jahr 1979 auftreten sollte.
Rezensionen
»Die Aston-Aufnahmen sind die bis dahin ruhigsten der Serie, die atmosphärischsten und lässigsten, ohne deshalb an Drive zu verlieren. Ambientklänge, die direkt in die Seele des Zuhörers perlen und ihn selig zurücklassen.« (GoodTimes, August/September 2024)- Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 Aston 77 Eins
- 2 Aston 77 Zwei
- 3 Aston 77 Drei
- 4 Aston 77 Vier
Can
Live In Aston 1977
EUR 15,99*