Bosse: Sunnyside (Limited Deluxe Edition)
Aki Bosse hat einen langen Weg hinter sich. Nach seinen ersten musikalischen Erfolgen als Sänger der Band Hyperchild startete er Anfang der 2000er-Jahre seine Solokarriere. Obwohl er lange ein Geheimtipp in der deutschen Indierock-Szene war, kam der Durchbruch als Solokünstler erst nach ein paar Jahren und vier Alben.
Heute gehen bereits zwei Nummer-eins- und zwei weitere Top-10-Alben auf sein Konto. Er ist auf der sonnigen Seite des Lebens angekommen. 2021 kommt sein neues Album »Sunnyside«.
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Label: Vertigo Berlin, 2021
- Erscheinungstermin: 27.8.2021
Weitere Ausgaben von Sunnyside
Ähnliche Artikel
Aus dem Keller in die Welt
Was machen Musiker in einer Zeit, in der sie nicht auftreten können, weil alles geschlossen ist?Aki Bosse hat sich in sein Kellerstudio eingesperrt und neue Musik gemacht. 2021 stellt er sein achtes Studioalbum vor: »Sunnyside«.
Und »neue Musik« ist hier unbedingt wörtlich zu nehmen. Denn dem deutschen Indie-Pop-Rock-Sänger und -Gitarristen ist es gelungen, neu zu klingen, ohne sich beim Zeitgeist anzubiedern.
Und darin liegt sein großes Talent: Bosse bewegt sich und wächst mit der Zeit immer weiter und behält dabei seine Wurzeln. Ein Baum? Nein. Ein Popmusiker.
»Sunnyside« zeigt den alten Bosse, der hier über sich selbst hinauswächst. Synthesizer, Drumloops, Basslines erklingen ganz selbstverständlich neben Gitarren. Das neue Album ist lässig und warm, es ist tanzbar und nah, es schließt nicht aus, sondern umarmt zu einem großen Und.
Dieses »Und« zieht sich ebenfalls durch die Texte: Auf der einen Seite traut sich Bosse mehr Haltung denn je, aber auch noch mehr über sich und seine Liebsten zu erzählen. Im Kellerstudio hat er viel Zeit gehabt darüber nachzudenken, was jetzt wichtig ist, noch wichtiger werden muss und wie wir leben sollten.
»Der letzte Tanz« beschäftigt sich mit der Vergänglichkeit von flüchtigen, aber besonderen Momenten, wie wir sie alle im letzten Jahr gemerkt haben. Diese Vergänglichkeit findet man auch in einer verletzlichen, intimen Liebeserklärung an seinen Vater. »Das Paradies« besingt seine Utopie von einer besseren Welt, in der alle Menschen bitte gleich betrachtet werden sollen und im Titelsong »Sunnyside« schlägt die Hoffnung durch.
Am 27. August erscheint das Album. Die Zeit ist reif, wir müssen raus. Raus aus dem Kellerstudio, dem Homeoffice und dem Struggle. Über die Brücke, da ist das aufregende, das neue Leben und dazu gibt es aufregende und neue Musik von Aki Bosse.
Wer sich selbst überzeugen will, kann »Sunnyside« jetzt bestellen: auf CD im Mintpack, als limitiertes Deluxe-Doppelalbum im Digipak mit dem Album auf CD und einem exklusiven Bonustrack sowie einer Bonus-CD mit sechs Akustikversionen und fünf Live-Tracks.
- Tracklisting
Disk 1 von 2 (CD)
- 1 Ende der Einsamkeit
- 2 Der letzte Tanz
- 3 24/7
- 4 Nebensaison
- 5 Vater
- 6 Sunnyside
- 7 Blumen über Dreck
- 8 Vagabund
- 9 Hinter dem Mond
- 10 Wild nach deinen Augen
- 11 Der Sommer
- 12 Vorfreude
- 13 Ich brenne
- 14 Das Paradies
Disk 2 von 2 (CD)
- 1 Der letzte Tanz (Akustisch)
- 2 Paradies (Akustisch)
- 3 Wild nach deinen Augen (Akustisch)
- 4 Nebensaison (Akustisch)
- 5 Vater (Akustisch)
- 6 Sunnyside (Akustisch)
- 7 Alles ist jetzt (Live in Hamburg, Sporthalle 2019)
- 8 Augen zu Musik an (Live in Hamburg, Sporthalle 2019)
- 9 Die Befreiung (Live in Hamburg, Sporthalle 2019)
- 10 Hallo Hometown (Live in Oberhausen, Turbinenhalle 2020)
- 11 Ich warte auf dich (Live in Hamburg, Sporthalle 2019)