Warrior Soul: Salutations From The Ghetto Na
Salutations From The Ghetto Na
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Label: NEW MEDIA STU, 2006
- Erscheinungstermin: 30.6.1990
Die ersten drei Klassiker von Warrior Soul als weltweit auf 500 Stück limitierte Version auf weißem Vinyl! Kory Clarke wollte der Iggy Pop der 90er Jahre sein. Mit seiner Band Warrior Soul vermischte der Typ aus Detroit seinen von den Stooges und MC5 geprägten politischen Aktivismus mit Tendenzen zum Art Rock, polierte das alles für die 90er Jahre und versuchte, die Generation X (die Kids, nicht die Band) zum Zuhören zu bewegen. Was sie niemals taten. Ursprünglich als Drummer für die Detroiter Punks von L7 (nicht die Frauenband) und die Southern Rocker Raging Slab aktiv, beförderte Clarke sich kurzerhand an den vorderen Bühnenrand, als er mit Gitarrist John Ricco, Bassist Pete McLanahan und Schlagzeuger Paul Ferguson Warrior Soul gründete. Ihr erstes Album, „Last Decade Dead Century“ von 1990, war eine
Sensation. Besonders die Hörer in Großbritannien fuhren auf die politische Message und die rebellischen Wortausbrüche ab. Clarke hatte sicherlich das Potential, der Underground Poet der Generation X zu werden, doch der Metal-lastige Hardrock Sound, den er dafür auswählte, konnte nur hinter dem nihilistischen Post Punk von Nirvana zurückfallen.
- Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 Love Destruction
- 2 Blown
- 3 Shine Like It
- 4 Dimension
- 5 Punk and Belligerent
- 6 Ass-Kickin
- 7 Party
- 8 Golden Shore
- 9 Trip Rider
- 10 I Love You
- 11 Fallen
- 12 Ghetto Nation
- 13 Intro [Live]
- 14 Love Destruction [Live]
- 15 Blown [Live]