Tom Waits: Rain Dogs (SACD-SHM-CD) (Special Package)
Rain Dogs (SACD-SHM-CD) (Special Package)
Super Audio CD
SACD (Super Audio CD)
Die SACD verwendet eine höhere digitale Auflösung als die Audio-CD und bietet außerdem die Möglichkeit, Mehrkanalton (Raumklang) zu speichern. Um die Musik in High-End-Qualität genießen zu können, wird ein spezieller SACD-Player benötigt. Dank Hybrid-Funktion sind die meisten in unserem Shop mit "SACD" gekennzeichneten Produkte auch auf herkömmlichen CD-Playern abspielbar. Dann allerdings unterscheidet sich der Sound nicht von einer normalen CD. Bei Abweichungen weisen wir gesondert darauf hin (Non-Hybrid).
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Label: Universal, 1985
- Erscheinungstermin: 28.5.2014
Weitere Ausgaben von Rain Dogs
- EUR 14,99* Tom Waits (geb. 1949): Rain Dogs CD
- EUR 34,99* Tom Waits (geb. 1949): Rain Dogs (remastered) (180g) (Limited Edition) (Opaque Sky Blue Vinyl) LP, (remastered) (180g) (Limited Edition) (Opaque Sky Blue Vinyl)
- EUR 34,99* Tom Waits (geb. 1949): Rain Dogs (remastered) (180g) LP, (remastered) (180g)
- EUR 29,99* Tom Waits (geb. 1949): Rain Dogs (SHM-CD) (Digisleeve) CD, (SHM-CD) (Digisleeve), Japan-Import
*** SHM - Super High Material
*** SACD:Sound:stereo
*** Japan-Import
*** SACD:Sound:stereo
*** Japan-Import
Rain Dogs gilt als das von der Kritik am meisten gelobte Album von Tom Waits und folgt dem neuen musikalischen Weg, den Waits mit Swordfishtrombones eingeschlagen hatte. Rain Dogs, das zusammen mit Swordfishtrombones und Franks Wild Years die Mitte einer De-facto-Trilogie bildet, ist das erste von Waits' Alben, das in New York, in einem Keller in Lower Manhattan, geschrieben wurde. Rain Dogs ist ein 53-minütiges, 19 Titel umfassendes Monster, eine Art mutierte musikalische »Canterbury Tales« des späten 20. Jahrhunderts mit einer sich verändernden Band. Jahrhunderts mit einer sich wandelnden Band. Es gibt Banjos und Marimbas, Bogensägen, Parade-Trommeln und heulende Bläser (und Keith Richards und Marc Ribot) auf diesem ausgelassenen, rauen Werk - und Waits, der seine Stimme auf immer verrücktere und wildere Weise einsetzt. Die Songs sind Geschichten, Sagen, Klagelieder, Zusammenbrüche, Charakterstudien, Komödien und Kabarettnummern. Da gibt es das schmerzhafte »Hang Down Your Head« und die bewegende Hymne »Downtown Train«, die von Patti Smith und Rod Stewart gecovert wurde.
Waits prägte den Begriff »Rain Dog«, eine Anspielung auf Hunde, die sich verirren, wenn die Gerüche von Stürmen weggespült werden. Zu den verirrten Hunden auf dem Album gehören: ruppige, umherziehende Handelsmarines (»Singapore«), ein Akkordeonspieler in einem Schlachthaus (»Cemetery Polka«), ein »Jockey voll Bourbon« (auch der Songtitel), eine verlassene, zurückgezogene Frau (»Time«), ein »Gun Street Girl«, die alten Betrunkenen und Stricher vom Union Square und sogar Waits selbst: Aboard a shipwreck train / Give my umbrella to the Rain Dogs / For I am a Rain Dog, too. . .
Ursprünglich 1985 auf Island Records veröffentlicht, wurde das Album zum ersten Mal überhaupt vom originalen ½»-Flat-Masterband neu gemastert und von Tom Waits und Kathleen Brennan persönlich betreut. Gemastert wurde es von Chris Bellman bei Bernie Grundman Mastering unter der Leitung von Waits' langjährigem Tontechniker Karl Derfler. Die Verpackung des Albums wurde ebenfalls restauriert.
Waits prägte den Begriff »Rain Dog«, eine Anspielung auf Hunde, die sich verirren, wenn die Gerüche von Stürmen weggespült werden. Zu den verirrten Hunden auf dem Album gehören: ruppige, umherziehende Handelsmarines (»Singapore«), ein Akkordeonspieler in einem Schlachthaus (»Cemetery Polka«), ein »Jockey voll Bourbon« (auch der Songtitel), eine verlassene, zurückgezogene Frau (»Time«), ein »Gun Street Girl«, die alten Betrunkenen und Stricher vom Union Square und sogar Waits selbst: Aboard a shipwreck train / Give my umbrella to the Rain Dogs / For I am a Rain Dog, too. . .
Ursprünglich 1985 auf Island Records veröffentlicht, wurde das Album zum ersten Mal überhaupt vom originalen ½»-Flat-Masterband neu gemastert und von Tom Waits und Kathleen Brennan persönlich betreut. Gemastert wurde es von Chris Bellman bei Bernie Grundman Mastering unter der Leitung von Waits' langjährigem Tontechniker Karl Derfler. Die Verpackung des Albums wurde ebenfalls restauriert.