The Doors: Strange Days (Hybrid-SACD)
Strange Days (Hybrid-SACD)
Super Audio CD
SACD (Super Audio CD)
Die SACD verwendet eine höhere digitale Auflösung als die Audio-CD und bietet außerdem die Möglichkeit, Mehrkanalton (Raumklang) zu speichern. Um die Musik in High-End-Qualität genießen zu können, wird ein spezieller SACD-Player benötigt. Dank Hybrid-Funktion sind die meisten in unserem Shop mit "SACD" gekennzeichneten Produkte auch auf herkömmlichen CD-Playern abspielbar. Dann allerdings unterscheidet sich der Sound nicht von einer normalen CD. Bei Abweichungen weisen wir gesondert darauf hin (Non-Hybrid).
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Weitere Ausgaben von Strange Days
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* Sound: Stereo & Multichannel (Hybrid)
* digitally remastered
* digitally remastered
Das Jahr 1967 war dank The Doors eines der außergewöhnlichen Jahre in Sachen Debüt-Veröffentlichungen, denn neben einer ganzen Kette von Single-Hits erschienen gleich zwei mit Platin ausgezeichnete Alben: Im Januar 1967 spielte sich das Debüt The Doors auf Anhieb in den Olymp der Rock-Alben, und im September desselben Jahres kam das Album Strange Days, welches zeitlose Klassiker wie Love Me Two Times, When The Music’s Over und den Titeltrack Strange Days enthält.
Mit diesen Worten beschrieben Kritiker den melodisch-psychedelischen Sound der Doors. Viele der auf Strange Days versammelten Songs wurden etwa zur gleichen Zeit geschrieben wie die Titel für das Debütalbum der Band. Eine Mischung aus orientalischer Musik, Klassik und Pop, die Hits wie Love Me Two Times und People Are Strange hervorbrachte. Das Musikmagazin Rolling Stone schrieb über das Album, es habe die Kraft und Energie der ersten LP, aber sei feinsinniger, komplexer und damit nachhaltiger.
Das Remastering der SACD von den Original-Analogbändern stammt von Doug Sax, begleitet wurde er dabei von Bruce Botnick, dem Produzenten und Toningenieur der Doors. Die ursprünglichen Master wurden auf einer Bandmaschine mit Röhreneingangsstufe zusammengestellt und auch für die Wiedergabe der neu zu masternden Bänder wurde eine Maschine mit Röhrenausgangsstufe verwendet. Grundlage für den Surround-Sound waren die 96k / 24Bit- Dateien, die von Botnick für die Audio-DVD-Veröffentlichung bei Perception von den Original-Analogmastern gemixt und gemastert wurden.
,,Mit der SACD im Hybrid-Format – sie ist also auch auf herkömmlichen Playern abspielbar – haben Analogues Productions die klanglich ultimative Ausgabe der Band um Jim Morrison veröffentlicht.
Bemerkenswert ist der Tiefenklang, da nun alle Instrumente optimal gestaffelt sind, ohne separiert zu wirken, was tatsächlich ein neues Hörerlebnis verspricht. Darüber hinaus kommt die alte, bei den Aufnahmen verwendete Röhrentechnologie optimal zur Geltung und sorgt für einen klassischen Sixties-Sound.
Einfach nur klasse!" (Good Times, Juni / Juli 2013)
Mit diesen Worten beschrieben Kritiker den melodisch-psychedelischen Sound der Doors. Viele der auf Strange Days versammelten Songs wurden etwa zur gleichen Zeit geschrieben wie die Titel für das Debütalbum der Band. Eine Mischung aus orientalischer Musik, Klassik und Pop, die Hits wie Love Me Two Times und People Are Strange hervorbrachte. Das Musikmagazin Rolling Stone schrieb über das Album, es habe die Kraft und Energie der ersten LP, aber sei feinsinniger, komplexer und damit nachhaltiger.
Das Remastering der SACD von den Original-Analogbändern stammt von Doug Sax, begleitet wurde er dabei von Bruce Botnick, dem Produzenten und Toningenieur der Doors. Die ursprünglichen Master wurden auf einer Bandmaschine mit Röhreneingangsstufe zusammengestellt und auch für die Wiedergabe der neu zu masternden Bänder wurde eine Maschine mit Röhrenausgangsstufe verwendet. Grundlage für den Surround-Sound waren die 96k / 24Bit- Dateien, die von Botnick für die Audio-DVD-Veröffentlichung bei Perception von den Original-Analogmastern gemixt und gemastert wurden.
Rezensionen
,,Mit der SACD im Hybrid-Format – sie ist also auch auf herkömmlichen Playern abspielbar – haben Analogues Productions die klanglich ultimative Ausgabe der Band um Jim Morrison veröffentlicht.
Bemerkenswert ist der Tiefenklang, da nun alle Instrumente optimal gestaffelt sind, ohne separiert zu wirken, was tatsächlich ein neues Hörerlebnis verspricht. Darüber hinaus kommt die alte, bei den Aufnahmen verwendete Röhrentechnologie optimal zur Geltung und sorgt für einen klassischen Sixties-Sound.
Einfach nur klasse!" (Good Times, Juni / Juli 2013)
- Tracklisting
- Mitwirkende
Disk 1 von 1 (SACD)
- 1 Strange days
- 2 You're Lost Little Girl
- 3 Love me two times
- 4 Unhappy Girl
- 5 Horse Latitudes
- 6 Moonlight Drive
- 7 People are strange
- 8 My Eyes Have Seen You
- 9 I Can't See Your Face In My Mind
- 10 When the music's over
The Doors
Strange Days (Hybrid-SACD)
EUR 32,99*