Karate: The Bed Is In The Ocean
The Bed Is In The Ocean
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Label: Southern, 1998
- Erscheinungstermin: 20.2.2009
Weitere Ausgaben von The Bed Is In The Ocean
Ähnliche Artikel
Karate auf Vinyl
Für die meisten Leute ist »Karate« eine Kampfkunst aus Japan. Indierock-Fans kennen außerdem die Band Karate, die 1993 von Geoff Farina, Eamonn Vitt und Gavin McCarthy in Boston, Massachusetts gegründet wurde und bis ins Jahr 2005 bestand.Sechs Alben veröffentlichten sie in dieser Zeit, darunter auch »The Bed Is In The Ocean«, das 2022 jetzt noch einmal aufgelegt wird. Grund zur Freude haben vor allem Schallplattenliebhaber, genauso wie die Qual der Wahl: Das Reissue erscheint als LP auf Black Vinyl, Splatter Vinyl und als Lego Tri-Color Vinyl.
»The Bed Is In The Ocean« ist das dritte Album von Karate. Es erschien ursprünglich im Jahr 1998. »Eine verweilende Gitarrennote. Ein gepolsterter Bass, der sich entlang einer gedämpften Kadenz bewegt, die eine impressionistische Poesie nach der anderen ausbreitet; das spärliche Schnalzen einer Snare, die die Interpunktion übernimmt«, schreiben sie auf ihrer Bandcamp-Seite über den Einstig der Platte. »Vielleicht war dies eine Reaktion auf die aggressiven Punk-Klänge, die ihr vorheriges Album kennzeichneten, oder vielleicht hofften sie, die schlafende Dämmerung an einem dieser unberührten Herbsttage einzufangen, die das Leben in einer Stadt, deren Bevölkerung anschwillt, wenn die Colleges wieder Studenten aufnehmen, so lohnenswert machen«, heißt es weiter.
Was es auch ist, Karate haben mit »The Bed Is In The Ocean« einmal mehr ihre Vielseitigkeit unter Beweis gestellt, die sich durch eine Verschmelzung von Indie-Rock, Emo, Post-Hardcore, Post-Rock und Jazz auszeichnete, wobei der Jazz-Einfluss in späteren Veröffentlichungen dominanter wurde.
- Tracklisting
- Mitwirkende
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 There Are Ghosts
- 2 The Same Stars
- 3 Diazapam
- 4 The Last Wars
- 5 Bass Sounds
- 6 Up Nights
- 7 Fatal Strategies
- 8 Outside Is The Drama
- 9 Not To Call The Police