Zwei rechnen ab (Blu-ray)
Zwei rechnen ab (Blu-ray)
Blu-ray Disc
Blu-Ray Disc
Die Blu-Ray wurde als High-Definition-Nachfolger der DVD entwickelt und bietet ihrem Vorläufer gegenüber eine erheblich gesteigerte Datenrate und Speicherkapazität. Auf Blu-Rays können daher Filme mit deutlich besserer Auflösung gespeichert werden und bieten auf entsprechenden Bildschirmen eine enorm hohe Bildqualität. Blu-Ray-Player sind in der Regel abwärtskompatibel zu DVDs, so dass auch diese abgespielt werden können.
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- USA, 1957
- FSK ab 16 freigegeben
- Erscheinungstermin: 5.2.2015
-
Genre:
Western
Spieldauer: 122 Min. - Regie: John Sturges
- Darsteller: Burt Lancaster, Kirk Douglas, Rhonda Fleming
- Filmmusik: Dimitri Tiomkin
- Originaltitel: Gunfight At The O.K. Corral (1957)
- Sprache: Deutsch, Englisch
- Tonformat: DTS-HD 2.0 mono
- Bild: Widescreen
- Untertitel: Deutsch, Englisch
Weitere Ausgaben von Zwei rechnen ab
Doc Holliday ist ein ehemaliger Zahnarzt, der vom Kartenspiel lebt. In Notwehr hat er beim Spielen einen Kontrahenten getötet. In letzter Minute rettet ihn Marshall Wyatt Earp vor der Lynchjustiz einer wütenden Meute. Als Docs Lebensretter Jahre später Hilfe im Kampf gegen die berüchtigte Clanton-Bande benötigt, ist Doc Holliday sofort dazu bereit, zumal er gerade schrecklichen Streit mit seiner Freundin hat. Im ganzen Land sind Überfälle und Mord an der Tagesordnung, so daß die beiden Männer nicht viel Zeit haben, um das Versteck der Clantons zu finden...
Rezensionen
"Als Film, der mit mühelos beherrschter Kunst zur Perfektion der Tradition gelangt, hat er die seither verstrichenen Zeiten besser überstanden als die Filme, die forciert um Neuerungen bemüht waren." (Joe Hembus Westernlexikon)"Western um die legendären Figuren Wyatt Earp und Doc Holliday und den historischen Kampf am O.K. Corral im Jahre 1881, dem es nicht um die historische Wahrheit, sondern um eine fesselnde Geschichte geht. Ausgezeichnete Leistung der Hauptdarsteller, hervorragende Fotografie." (Lexikon des Int.Films)