Wahl der Waffen (Blu-ray & DVD im Mediabook)
Die Blu-Ray wurde als High-Definition-Nachfolger der DVD entwickelt und bietet ihrem Vorläufer gegenüber eine erheblich gesteigerte Datenrate und Speicherkapazität. Auf Blu-Rays können daher Filme mit deutlich besserer Auflösung gespeichert werden und bieten auf entsprechenden Bildschirmen eine enorm hohe Bildqualität. Blu-Ray-Player sind in der Regel abwärtskompatibel zu DVDs, so dass auch diese abgespielt werden können.
DVDDie meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Frankreich, 1981
- FSK ab 16 freigegeben
- Erscheinungstermin: 4.12.2020
-
Genre:
Action,
Thriller
Spieldauer: 135 Min. - Regie: Alain Corneau
- Darsteller: Yves Montand, Gerard Depardieu, Catherine Deneuve, Gerard Lanvin, Michel Galabru, Etienne Chicot, Christian Marquand, Marc Chapiteau
- Filmmusik: Philippe Sarde
- Originaltitel: Le choix des armes (1981)
- Sprache: Deutsch, Englisch, Französisch
- Tonformat: DTS-HD 2.0 mono
- Bild: Widescreen
- Untertitel: Deutsch
- Specials: 16-seitiges Booklet
Ähnliche Artikel
Rezensionen
»Eine Inszenierung, die manches Zitat an den Film Noir birgt, eine Hommage an Jean-Pierre Melville, was die Geschichte und einige Charaktere betrifft, sowie viele gelungene Szenen. Dazu mehrere gute schauspielerische Leistungen...« (der-film-noir.de)»Mit seiner hochinteressanten Figurenkonstellation und wortkargen, effizienten Dialogen bietet er einer sagenhaften Besetzung ein adäquates Spielfeld.« (dasmanifest.com)
»Alain Corneau ist ein famoser Crime-Film voller Tiefgang und herausragender Bildkompositionen gelungen, der immer wieder überrascht und zwingt, die gewonnenen Eindrücke immer wieder einer Neubewertung zu unterziehen.« (Remember it for later)
»Cleverer 80er-Hit: hart, aber nie zynisch.« (cinema.de)
»Yves Montand und Regisseur Alain Corneaus wohl bekannteste Zusammenarbeit besticht durch Hochspannung und vielschichtig gezeichnete Charaktere.« (cinema.de)
»Alain Corneau drehte den aufwendigen Krimi nach einer eigenen Idee und in Anlehnung an die große Tradition des Film noir.« (fernsehserien.de)
»Regisseur Alain Corneau drehte hier mit einer hervorragenden Darstellercrew einen brillanten und effektvollen Gangsterfilm im Stile des Film noir.« (prisma.de)