Verbotene Spiele
Verbotene Spiele
DVD
DVD
Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
Artikel am Lager
EUR 9,99*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Frankreich, 1952
- FSK ab 12 freigegeben
- Bestellnummer: 6958971
- Erscheinungstermin: 22.6.2017
- Serie: Arthaus
-
Genre:
Drama,
Krieg
Spieldauer: 83 Min. - Regie: Rene Clement
- Darsteller: Brigitte Fossey, George Poujouly, Madeleine Barbulée, Denise Péronne, Laurence Badie
- Originaltitel: Jeux interdits (1952)
- Sprache: Deutsch, Französisch
- Tonformat: Dolby Digital mono
- Bild: 4:3 (s/w)
- Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch f.H.
- Specials: Die Liebe von Kindern in Zeiten der Besatzung; Alternativer Anfang / Alternatives Ende
***Digital Remastered
- Gesamtverkaufsrang: 6646
- Verkaufsrang in DVDs: 633
Die kleine Paulette wird als Waisenkind bei einer Bauernfamilie aufgenommen. Hier freundet sie sich schnell mit dem jüngsten Sohn an. Mit ihm errichtet sie einen Friedhof für Tiere und bewältigt so die Kriegserlebnisse auf ihre eigene Art und Weise. Als man Michel beim Stehlen auf einem Friedhof erwischt, holen zwei Gendarmen Paulette ab, um sie in ein Waisenhaus zu stecken.
Rezensionen
Oscar® 1953: Ehrenoscar als bester fremdsprachiger Film des Jahres»Ein erschütternder Film, der in der Stilisierung und Idealisierung einer "heilen" Kinderwelt schonungslos die Grausamkeit und Gedankenlosigkeit des alltäglichen Lebens aufzeigt. Zugleich beklagt er eindringlich den Verlust der Unschuld durch den Krieg und denunziert vehement pseudoreligiöses Verhalten.« (Lexikon d. int. Films)
»Es ist erstaunlich, wie es Clement gelingt, in der damals 5jährigen Brigitte Fossey eine sanfte Besessenheit und Klugheit zu entdecken. Der Film ist auch 30 Jahre nach seinem Erscheinen immer noch sehenswert, nicht bloß Filmhistorie.« (Die Zeit)
Verbotene Spiele
EUR 9,99*