The Wicker Man (Limited Collector's Edition) (Ultra HD Blu-ray & Blu-ray im Steelbook)
Als Nachfolger der Blu-ray Disc ist die Ultra HD Blu-ray ein optischer Datenspeicher für Filme im Ultra-High-Definition-Format. Die namensgebende Ultra-HD-Auflösung beträgt maximal 3840 × 2160 Pixel. Im Gegensatz zum Vorgänger werden zudem ein hoher Kontrastumfang, eine höhere Bildwiederholrate und ein größerer Farbraum unterstützt. Normale Blu-ray-Player können die neuen Medien nicht wiedergeben. Ultra-HD-Blu-ray-fähige Geräte sind in der Regel abwärtskompatibel.
Blu-Ray DiscDie Blu-Ray wurde als High-Definition-Nachfolger der DVD entwickelt und bietet ihrem Vorläufer gegenüber eine erheblich gesteigerte Datenrate und Speicherkapazität. Auf Blu-Rays können daher Filme mit deutlich besserer Auflösung gespeichert werden und bieten auf entsprechenden Bildschirmen eine enorm hohe Bildqualität. Blu-Ray-Player sind in der Regel abwärtskompatibel zu DVDs, so dass auch diese abgespielt werden können.
- Großbritannien, 1973
- FSK ab 16 freigegeben
- Bestellnummer: 11910258
- Erscheinungstermin: 5.9.2024
- Serie: Arthaus
-
Genre:
Horror,
Thriller
Spieldauer: 91 Min. - Regie: Robin Hardy
- Darsteller: Christopher Lee, Edward Woodward, Britt Ekland, Ingrid Pitt, Diana Cilento, Roy Boyd, Aubrey Morris
- Filmmusik: Paul Giovanni
- Originaltitel: The Wicker Man
- Deutscher Titel: The Wicker Man (1973)
- Sprache: Deutsch, Englisch, Französisch
- Tonformat: PCM mono
- Bild: Widescreen
- Untertitel: Deutsch, Englisch f.H., Französisch
- Specials: Making of; Die Drehorte von THE WICKER MAN; 50 Jahre THE WICKER MAN; Das verlorene Ende - Robin Hardys Original; Wicker Man Enigma; Brandopfer: Der Kult des WICKER MAN; Die Verehrung des WICKER MA;, Die Musik von THE WICKER MAN; Interview mit Robin Hardy & Christopher Lee (1979); Audiokommentar mit Robin Hardy, Christopher Lee & Edward Woodward (Director's Cut); Alternativer Vorspann
Weitere Ausgaben von The Wicker Man
- Gesamtverkaufsrang: 11491
- Verkaufsrang in Ultra HD Blu-rays: 110
Das Regie-Debüt von Robin Hardy vereint neben dem Equalizer-Serienhelden Edward Woodward auch Bond-Girl Britt Ekland und den legendären Horrorfilm-Veteran Christopher Lee in einer seiner besten Rollen. Mit seinen atmosphärischen Schauplätzen, beunruhigenden Bildern und dem eindringlichen Soundtrack baut Hardy allmählich einen der furchterregendsten und kultigsten Höhepunkte des modernen Kinos auf. Der unkonventionelle Kultfilm nach dem brillanten Drehbuch von Anthony Shaffer setzt auf einen Mix aus Kriminalfilm, experimentellem Horror und einer Prise Musical und wurde 1978 mit dem Saturn Award für den besten Horrorfilm ausgezeichnet.
Rezensionen
»Folkloregrusel mit Sogwirkung.« (Cinema)»Traumschöner Horrorfilm, der mit einem Minimum an Schrecken und Gewalt ein Maximum an kreuzunheimlicher Stimmung erzielt. Geheimtip!« (Mediabiz)
»Beunruhigend, brillant und unbedingt sehenswert!« (The Guardian)
»...ein zeitloses Meisterwerk des Horrorgenres« (film-rezensionen.de)