The Driver (1978) (Blu-ray)
The Driver (1978) (Blu-ray)
Blu-ray Disc
Blu-Ray Disc
Die Blu-Ray wurde als High-Definition-Nachfolger der DVD entwickelt und bietet ihrem Vorläufer gegenüber eine erheblich gesteigerte Datenrate und Speicherkapazität. Auf Blu-Rays können daher Filme mit deutlich besserer Auflösung gespeichert werden und bieten auf entsprechenden Bildschirmen eine enorm hohe Bildqualität. Blu-Ray-Player sind in der Regel abwärtskompatibel zu DVDs, so dass auch diese abgespielt werden können.
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- USA, 1978
-
FSK ab 18
Infos "Zugang Über-18-Produkte" - Erscheinungstermin: 10.7.2014
-
Genre:
Action
Spieldauer: 92 Min. - Regie: Walter Hill
- Darsteller: Isabelle Adjani, Ryan O'Neal, Bruce Dern, Ronee Blakley, Matt Clark
- Originaltitel: The Driver
- Sprache: Deutsch, Englisch
- Tonformat: DTS-HD mono
- Bild: Widescreen
- Untertitel: Deutsch
Ähnliche Artikel
Der "Driver" gibt eine eiskalte Demonstration seines Könnens. Zurück bleiben ein schrottreifer Mercedes und seine völlig entnervten Auftraggeber, die nun keinen Zweifel mehr an den Qualitäten dieses Profis haben. Mit an Besessenheit grenzender Perfektion treibt dieser Erfolgsfilm des Regisseurs Walter Hill die drei Hauptakteure aufeinander zu. Der "Driver" wird dafür hochbezahlt, Fluchtautos in wilder, rücksichtsloser Fahrt gegen die geballte Macht der Polizei-Wagen sicher ins Versteck zu fahren. Der "dreckige Bulle" baut in krankhaftem Ehrgeiz eine Falle für den "Driver". Recht und Gesetz sind für ihn nur lästig. Das "mysteriöse Mädchen", von dem niemand weiß, auf welcher Seite sie in diesem gefährlichen Duell steht, wird von Isabelle Adjani gespielt.
Rezensionen
"Hochprofessionelles existenzialistisches Drama mit ausgezeichneter Kameraarbeit." (Videomarkt)"Actionkino mit Brutaleffekten; atmosphärisch dicht, mit stilistischem Ehrgeiz inszeniert." (Lexikon des internationalen Films)
"Highlight sind zwei irre, lange Autojagden. An die ragt auch ‚Drive‘ von 2010 nicht heran." (TV Spielfilm)
"Rasant und abgefahren: Ein moderner Film noir." (Cinema)
"Walter Hill gelang mit ‚Driver‘ das seltene Kunststück, spektakuläre Schauwerte und eine bisweilen geradezu philosophische Milieustudie organisch miteinander zu verweben. Stilsicher inszeniert und ansprechend düster entfaltet sich vor dem Zuschauer ein Bild der Gewalt und Einsamkeit in Los Angeles." (filmstarts.de)