The Dinner
Ein gemütliches Abendessen mit der Familie geht anders. Denn als der erfolgreiche Stan Lohman, sein ungleicher Bruder Paul und deren Ehefrauen sich zum Dinner treffen, müssen sie über das Schicksal ihrer beiden Kinder entscheiden.
Basierend auf dem niederländischen Roman »Het diner« von Hermann Koch, erschien 2017 die packende Tragöde »The Dinner« von Regisseur Oren Moverman. Jetzt endlich auf DVD und Blu-ray.
Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
- USA, 2017
- FSK ab 12 freigegeben
- Bestellnummer: 7381787
- Erscheinungstermin: 20.10.2017
-
Genre:
Drama
Spieldauer: 116 Min. - Regie: Oren Moverman
- Darsteller: Rebecca Hall, Steve Coogan, Laura Linney, Richard Gere, Chloe Sevigny
- Autor: Herman Koch
- Originaltitel: The Dinner
- Sprache: Deutsch, Englisch
- Tonformat: Dolby Digital 5.1
- Bild: Widescreen
- Untertitel: Deutsch
- Specials: Interviews
Filmausschnitte/Videotrailer
Wie weit würdest Du gehen, um Deine Familie zu schützen?
Als Stan Lohman einflussreicher Abgeordneter mit Ambitionen auf den Posten des Gouverneurs, seinen Bruder Paul und dessen Frau Claire einlädt, den Abend mit ihm und seiner Frau Katelyn im feinsten Nobelrestaurant der Stadt zu verbringen, wissen alle Beteiligten, dass dies kein gemütlicher Abend werden wird. Das Verhältnis von Stan und Paul ist seit eh und je konfliktbeladen, doch nun wird es ernsthaft auf die Probe gestellt. Ihre beiden 16-jährigen Söhne haben ein schreckliches Verbrechen begangen, sind aber als Täter noch nicht identifiziert worden. Mit etwas Glück könnten sie also ungestraft davonkommen, doch für die Eltern stellt sich jetzt die Frage, ob Vertuschen und Verdrängen hier wirklich die beste Lösung wäre. Der Abend entwickelt sich zu einem nervenaufreibenden Psychoduell, bei dem so manch lang gehütetes Familiengeheimnis und weitere unangenehme Überraschungen ans Licht kommen...
Hier finden Sie das Buch.
Rezensionen
»Großes, böses Starkino ... großartig gespielt.« (ARD ttt - Berlinale Spezial)»Ein Film, der nachhallt, da er aktueller und realer nicht sein könnte.« (focus.de)
»Oren Movermans 'The Dinner' überzeugt mit interessanten Rededuellen zweier ungleicher Brüder beim Abendessen ...« (cinetastic.de)
»'The Dinner' ist die großartig gespielte Adaption von Herman Kochs Roman 'Angerichtet'.« (epd film)
»... mit seiner geschickten Erzählstruktur gelingt es Oren Moverman, eine radikale Tragödie freizulegen, die den Zuschauer dort packt, wo es weh tut.« (wessels-filmkritik.com)
»Oren Moverman versteht mit seiner Literaturverfilmung 'The Dinner' durchaus zu schockieren.« (Radio Köln)