Julius Caesar (2017) (Blu-ray)
Julius Caesar (2017) (Blu-ray)
Blu-ray Disc
Blu-Ray Disc
Die Blu-Ray wurde als High-Definition-Nachfolger der DVD entwickelt und bietet ihrem Vorläufer gegenüber eine erheblich gesteigerte Datenrate und Speicherkapazität. Auf Blu-Rays können daher Filme mit deutlich besserer Auflösung gespeichert werden und bieten auf entsprechenden Bildschirmen eine enorm hohe Bildqualität. Blu-Ray-Player sind in der Regel abwärtskompatibel zu DVDs, so dass auch diese abgespielt werden können.
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Großbritannien, 2017
- Erscheinungstermin: 20.4.2018
- Serie: Theateraufführungen
-
Genre:
Theater
Spieldauer: 163 Min. - Mitwirkender: Angus Jackson
- Darsteller: Royal Shakespeare Company
- Sprache: Englisch
- Bild: Widescreen
- Untertitel: Englisch
- Specials: Interviews
Ähnliche Artikel
Caesar kehrt siegreich aus dem Krieg zurück, doch in den Korridoren der Macht tobt eine Meuterei. Angus Jackson inszeniert Shakespeares epische politische Tragödie, in der das Rennen um die Herrschaft über das Imperium außer Kontrolle gerät.
Rezensionen
»Alles an dieser Inszenierung fühlt sich richtig an. Martin Hutsons brillanter Cassius … James Corrigans Mark Anton ist ein berechnender Zyniker. Die große Stärke der Inszenierung ist ihre nuancierte Darstellung der Spaltungen unter denen, die sich gegen einen diktatorischen Caesar verschwören.« (The Guardian)»Großartig … Angus Jacksons Produktion ist heißblütig und aufregend. Andrew Woodall ist ein wahrhaft herrischer Tyrann … James Corrigans Mark Antony hat das Publikum um den Finger gewickelt … Martin Hutsons schlanker, berechnender Cassius ist wirklich herausragend« (The Mail on Sunday)
»Julius Caesar wird von Angus Jackson inszeniert – und er hat etwas mitgebracht, das einen neuen Funken Feuer in die Luft bringt. Die rohe Kraft seiner Darbietung und das Spektakel dieser verschwörerischen Tragödie machen es zu so viel mehr als einer Beschwörung Trumpscher Machenschaften. Robert Innes Hopkins' meisterhaftes Bühnenbild beschwört Imperialismus in seiner großartigsten Form herauf und funktioniert hervorragend sowohl als öffentliches Gesicht Roms als auch als zerfallende Ruinen außerhalb seiner Mauern. Aber es wird durch die sensible und kunstvolle Beleuchtung von Tim Mitchell, das Sounddesign von Carolyn Dowling und die subtile, beschwörende Musik von Mira Calix noch verstärkt. Eine große Besetzung von Statisten sorgt für jede Menge Atmosphäre. Im Mittelpunkt der Show steht ein Triumvirat exzellenter Darbietungen... die Lorbeerkränze gehören wirklich James Corrigan, Alex Waldmann und Martin Hutson als Mark Antony, Brutus und Cassius. Dieses Trio, allesamt aufstrebende junge Stars der RSC, liefert sich ein Wettstreit und spornt sich gegenseitig mit Unbeständigkeit, Energie und echtem Engagement an, und es ist eine Freude, ihnen zuzuschauen. Die Vorzeichen für die kommende Saison bei der RSC sind in der Tat vielversprechend.« (WhatsOn Stage)