Piggy (Blu-ray & DVD im Mediabook)
Die Blu-Ray wurde als High-Definition-Nachfolger der DVD entwickelt und bietet ihrem Vorläufer gegenüber eine erheblich gesteigerte Datenrate und Speicherkapazität. Auf Blu-Rays können daher Filme mit deutlich besserer Auflösung gespeichert werden und bieten auf entsprechenden Bildschirmen eine enorm hohe Bildqualität. Blu-Ray-Player sind in der Regel abwärtskompatibel zu DVDs, so dass auch diese abgespielt werden können.
DVDDie meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
- Spanien, 2022
- FSK ab 16 freigegeben
- Bestellnummer: 11073128
- Erscheinungstermin: 2.12.2022
- Serie: Pierrot Le Fou Uncut - Nr. 29
-
Genre:
Horror,
Thriller
Spieldauer: 90 Min. - Regie: Carlota Pereda
- Darsteller: Laura Galán, Carmen Machi, Fred Tadien
- Originaltitel: Cerdita (2022)
- Sprache: Deutsch, s
- Tonformat: DTS-HD 5.1
- Bild: Widescreen
- Untertitel: Deutsch
- Specials: 24-seitiges Booklet; Poster; Kurzfilm: »Piggy« (2018)
Weitere Ausgaben von Piggy
Filmausschnitte/Videotrailer
Nach ihrem überaus erfolgreichen Kurzfilm mit demselben Titel erzählt Regisseurin Carlota Pereda die Geschichte in ihrem blutigen Langfilmdebüt fort und schreckt dabei auch nicht vor drastischen Gewaltszenen zurück. In PIGGY vereint sie das Beste aus schwarz-humorigem spanischen Horror, Revenge- Thriller und authentischem Coming-of-Age.
Rezensionen
»Piggy gibt den Zuschauern in dieser intimen Moralgeschichte, die von Galáns eindringlicher Darbietung getragen wird, viel zu knabbern. Pereda wirft einen schonungslosen Blick auf Sara und lässt sie durch ihren Stil und Zurückhaltung noch persönlicher und eindringlicher wirken.« (Bloody Disgusting)»Piggy ist eine Meditation über die Banalität schrecklicher Menschen und ein sofortiger Horror-Klassiker.« (Chicago Reader)
»Ein psychopathischer Killer auf freiem Fuß ist bei Weitem nicht das Unheimlichste in diesem eindringlichen und verstörenden Body-Image-Horrorfilm.« (Variety)