Pakt der Wölfe (Ultra HD Blu-ray & Blu-ray)
Als Nachfolger der Blu-ray Disc ist die Ultra HD Blu-ray ein optischer Datenspeicher für Filme im Ultra-High-Definition-Format. Die namensgebende Ultra-HD-Auflösung beträgt maximal 3840 × 2160 Pixel. Im Gegensatz zum Vorgänger werden zudem ein hoher Kontrastumfang, eine höhere Bildwiederholrate und ein größerer Farbraum unterstützt. Normale Blu-ray-Player können die neuen Medien nicht wiedergeben. Ultra-HD-Blu-ray-fähige Geräte sind in der Regel abwärtskompatibel.
Blu-Ray DiscDie Blu-Ray wurde als High-Definition-Nachfolger der DVD entwickelt und bietet ihrem Vorläufer gegenüber eine erheblich gesteigerte Datenrate und Speicherkapazität. Auf Blu-Rays können daher Filme mit deutlich besserer Auflösung gespeichert werden und bieten auf entsprechenden Bildschirmen eine enorm hohe Bildqualität. Blu-Ray-Player sind in der Regel abwärtskompatibel zu DVDs, so dass auch diese abgespielt werden können.
- Frankreich, 2001
- FSK ab 16 freigegeben
- Bestellnummer: 11530567
- Erscheinungstermin: 21.9.2023
- Serie: Arthaus
-
Genre:
Fantasy,
Horror,
Action,
Abenteuer
Spieldauer: 151 Min. - Regie: Christophe Gans
- Darsteller: Vincent Cassel, Samuel Le Bihan, Monica Bellucci, Emilie Dequenne, Jean Yanne, Jeremie Renier, Mark Dacascos, Jean-Francois Stevenin, Jacques Perrin, Johan Leysen, Bernard Farcy, Edith Scob, Hans Meyer
- Filmmusik: Joseph LoDuca
- Originaltitel: Le Pacte des loups (2001)
- Sprache: Deutsch, Englisch, Französisch
- Tonformat: DTS-HD 5.1
- Bild: Widescreen
- Untertitel: Deutsch, Englisch
- Specials: Audiokommentare; Interviews; Dokumentation; Hinter den Kulissen; Deleted Scenes; Trailer & Spots
Weitere Ausgaben von Pakt der Wölfe
*** Hauptfilm nur als Ultra HD (Director's Cut)
*** Director's Cut erstmals unter Aufsicht von Regisseur Christophe Gans aufwendig restauriert und komplett synchronisiert
- Gesamtverkaufsrang: 7085
- Verkaufsrang in Ultra HD Blu-rays: 94
Nicht nur die Geschichte des düsteren, visuell eindrucksvollen Films, bei dem Christophe Gans die Regie führte, ist an wahre Begebenheiten angelehnt, auch ein Großteil der Figuren basiert auf historischen Vorbildern. In den Hauptrollen sind Samuel Le Bihan, Mark Dacascos und Jérémie Renier zu sehen. Dominique Borg gewann einen César für die besten Kostüme, Christophe Gans erhielt beim Sitges Filmfestival den Grand Prize of European Fantasy Film in Silber.
Rezensionen
»Der vielleicht ambitionierteste Actionfilm seit Matrix« (AV Club)»Auch heute noch ein Klassiker« (Moviebreak)
»Wunderschönes und malerisches Kino« (Moviebreak)
»Hier hat einer das Kino neu erfunden« (Artechock)
»Eine packende Mischung aus visuell beeindruckendem Kostümfilm, kraftvoller Martial-Arts-Action, düsteren Horrorbildern und ideenreicher Fantasy mit Western-Elementen« (Prisma)