Nikita (Ultra HD Blu-ray & Blu-ray im Steelbook)
Als Nachfolger der Blu-ray Disc ist die Ultra HD Blu-ray ein optischer Datenspeicher für Filme im Ultra-High-Definition-Format. Die namensgebende Ultra-HD-Auflösung beträgt maximal 3840 × 2160 Pixel. Im Gegensatz zum Vorgänger werden zudem ein hoher Kontrastumfang, eine höhere Bildwiederholrate und ein größerer Farbraum unterstützt. Normale Blu-ray-Player können die neuen Medien nicht wiedergeben. Ultra-HD-Blu-ray-fähige Geräte sind in der Regel abwärtskompatibel.
Blu-Ray DiscDie Blu-Ray wurde als High-Definition-Nachfolger der DVD entwickelt und bietet ihrem Vorläufer gegenüber eine erheblich gesteigerte Datenrate und Speicherkapazität. Auf Blu-Rays können daher Filme mit deutlich besserer Auflösung gespeichert werden und bieten auf entsprechenden Bildschirmen eine enorm hohe Bildqualität. Blu-Ray-Player sind in der Regel abwärtskompatibel zu DVDs, so dass auch diese abgespielt werden können.
- Frankreich/Italien, 1990
- FSK ab 16 freigegeben
- Bestellnummer: 11844670
- Erscheinungstermin: 26.9.2024
-
Genre:
Thriller
Spieldauer: 118 Min. - Regie: Luc Besson
- Darsteller: Anne Parillaud, Jean-Hugues Anglade, Tcheky Karyo, Jeanne Moreau, Jean Reno, Marc Duret
- Filmmusik: Eric Serra
- Sprache: Deutsch, Englisch, Französisch
- Tonformat: DTS-HD 5.1
- Bild: Widescreen
- Untertitel: Deutsch, Englisch
- Specials: Making of »Im Herzen von Nikita«; Featurette »Nikita im Kino«; NEUE Interviews mit Cast (Anne Parillaud, Tchéky Karyo, Jean-Hugues Anglade) & Crew (Christophe Vassort, André Labbouz)
Weitere Ausgaben von Nikita
- Gesamtverkaufsrang: 5078
- Verkaufsrang in Ultra HD Blu-rays: 61
Rezensionen
»Ein Film wie ein Bombenteppich.« (KulturSPIEGEL)»Nunmehr ist 'Nikita' zum modernen Klassiker avanciert. (...) denn als Film funktioniert 'Nikita', reißt insbesondere emotional mit, unterhält sehr spannend und wirkt gerade innerhalb seines eigenen filmischen Universums glaubhaft.« (filmstarts.de)
»Absurder, schriller, gewalttätiger Thriller mit weichem Kern.« (Variety Movie Guide)
»Offensichtlich beeinflußt vom amerikanischen Kino a la Peckinpah, ist Besson eine Erneuerung, eine französische Variante gelungen. Anne Parillaud bereichert darüber hinaus mit ihrer brillanten Darstellung.« (Fischer Filmalmanach 1991)