Nebel im August
Nebel im August
DVD
DVD
Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
Nur noch 1 Stück am Lager. Danach versandfertig innerhalb einer Woche (soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 9,99*
- BRD, 2016
- FSK ab 12 freigegeben
- Bestellnummer: 4926697
- Erscheinungstermin: 9.3.2017
- Serie: Arthaus
-
Genre:
Biografie,
Drama
Spieldauer: 121 Min. - Regie: Kai Wessel
- Darsteller: Sebastian Koch, Fritzi Haberlandt, Henriette Confurius, David Bennent, Karl Markovics, Ivo Pietzcker
- Autor: Robert Domes
- Filmmusik: Martin Todsharow
- Originaltitel: Nebel im August
- Sprache: Deutsch
- Tonformat: Dolby Digital 5.1
- Bild: Widescreen
- Specials: 20-seitiges Booklet; Interviews; Making Of; Spiegel TV-Beitrag: »Hitlers vergessene Opfer - Euthanasie im Dritten Reich«
Weitere Ausgaben von Nebel im August
Filmausschnitte/Videotrailer
Deutschland, 1942: Während des Zweiten Weltkrieges nimmt das Euthanasie-Programm des Naziregimes ungeahnte Ausmaße an. Der 13-jährige Ernst Lossa wird von seiner Familie getrennt und gerät in die Mühlen der nationalsozialistischen Ausgrenzungs- und Rassenideologie. Er gilt als schwer erziehbar und wird von Heim zu Heim geschoben, bis er schließlich als 'asozialer Psychopath' eingestuft und in die Heil- und Pflegeanstalt Kaufbeuren-Irsee eingewiesen wird. Der Junge, der weder behindert noch geisteskrank ist, findet unter den Insassen das, was er lange vermisst hat: Eine Familie. Ernst erlebt Geborgenheit, Freundschaft und verliebt sich über beide Ohren in die 14-jährige Nandl. Er beginnt gleichzeitig, die Mechanismen der dort praktizierten Tötungsmaßnahmen zu durchschauen und versucht alles, um seine Freunde zu retten.
Hier finden Sie das Buch
Hier finden Sie das Buch
Rezensionen
Prädikat »Besonders wertvoll« (Deutsche Film- und Medienbewertung)»Der Film erzählt die Geschichte leise, in stillen Bildern und in Tönen, die unter die Haut gehen.« (ZDF Heute Journal)
»Hervorragender, weil eben nicht klischeehaft-reißerischer Spielfilm.« (ARD ttt)
»Klasse gespieltes, bedrückendes Schicksal nach wahrer Begebenheit« (TV Movie)
Mehr von Kai Wessel
Nebel im August
EUR 9,99*