My Private Idaho - Das Ende der Unschuld (Blu-ray)
My Private Idaho - Das Ende der Unschuld (Blu-ray)
Blu-ray Disc
Blu-Ray Disc
Die Blu-Ray wurde als High-Definition-Nachfolger der DVD entwickelt und bietet ihrem Vorläufer gegenüber eine erheblich gesteigerte Datenrate und Speicherkapazität. Auf Blu-Rays können daher Filme mit deutlich besserer Auflösung gespeichert werden und bieten auf entsprechenden Bildschirmen eine enorm hohe Bildqualität. Blu-Ray-Player sind in der Regel abwärtskompatibel zu DVDs, so dass auch diese abgespielt werden können.
- USA, 1991
- FSK ab 16 freigegeben
- Bestellnummer: 7451930
- Erscheinungstermin: 28.9.2017
-
Genre:
Drama
Spieldauer: 104 Min. - Regie: Gus van Sant
- Darsteller: River Phoenix, Keanu Reeves, James Russo, William Richert, Rodney Harvey, Michael Parker, Chiara Caselli
- Autor: William Shakespeare
- Filmmusik: Bill Stafford
- Originaltitel: My Own Private Idaho (1991)
- Sprache: Deutsch, Spanisch, Portugiesisch, Polnisch, Italienisch, Englisch, Französisch
- Tonformat: DD 2.0
- Gesamtverkaufsrang: 5481
- Verkaufsrang in Blu-ray Discs: 297
Mike und Scott schlagen sich als Stricher durch die Straßen von Portland. Scott ist der eigensinnige Sohn des Bürgermeisters und Mikes Objekt der Begierde. Mike ist ein Straßenkind, immer auf der Suche nach seiner Mutter. Die beiden Gestrandeten verbindet eine innige Freundschaft. Durch die unberechenbare Welt der Junkies, Diebe und Freier führt die Suche von den schäbigen Gassen zu den weiten Highways im Nordwestern. In der Hoffnung Mikes Mutter zu finden, machen sich Mike und Scott auf den Weg nach Idaho. Sie finden Hinweise, dass sie in Italien wohnt. Mit dem Geld eines exzentrischen Freiers bezahlen sie die Reise nach Europa, aber Mikes Mutter ist schon wieder weg. In Rom findet Scott in Carmella die Liebe seines Lebens. Jetzt fühlt er sich bereit, das Erbe seines Vaters anzutreten. Mike kehrt allein auf die Straßen zurück...
Rezensionen
»Zwei völlig unterschiedliche Geschichten erzählt Gus van Sant, kunstvoll ineinandergewebt: eine verquere Liebesgeschichte zwischen zwei Strichjungen und eine moderne Variation von Shakespeares 'Henry IV'.« (Fischer Filmalmanach '92)»Anstrengend, aber ebenso klug wie ehrlich und kompromisslos.« (Lexikon des Int.Films)
»Großartige Bilder, reizende Poesie.« (Washington Post)