Mr. Turner - Meister des Lichts
Timothy Spall spielt in diesem »lebendigen spätromantischen Epochengemälde« den britischen Landschaftsmaler William Turner. Turners umstrittener Charakter wird von ihm perfekt dargestellt: exzentrisch, verletzlich und gelegentlich ungehobelt, bösartig und zugleich sanftmütig und zu großer Leidenschaft und Poesie fähig.
»Mr. Turner – Meister des Lichts« überschreitet die Grenzen der Künstlerbiografie. Dem 7-fach Oscar®-nominierten britischen Regisseur Mike Leigh ist ein bildgewaltiges Epos gelungen.
Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Großbritannien/BRD, 2014
- FSK ab 6 freigegeben
- Erscheinungstermin: 28.4.2015
-
Genre:
Drama
Spieldauer: 144 Min. - Regie: Mike Leigh
- Darsteller: Timothy Spall, Paul Jesson, Dorothy Atkinson, Marion Bailey, Karl Johnson, Ruth Sheen, Lesley Manville, Tom Wlaschiha, Roger Ashton-Griffith
- Originaltitel: Mr. Turner
- Sprache: Deutsch, Englisch
- Tonformat: Dolby Digital 5.1
- Bild: Widescreen
- Untertitel: Deutsch, Englisch
- Specials: Booklet; 4 Kunst-Postkarten; Audiokommentar Mike Leigh; Die Farbwelt des Mr. Turner; zusätzliche und erweiterte Szenen
Weitere Ausgaben von Mr. Turner - Meister des Lichts
Ähnliche Artikel
Der 7-fach Oscar®-nominierte britische Regisseur MIKE LEIGH hat sich mit MR. TURNER – MEISTER DES LICHTS einen Lebenstraum erfüllt. Ihm ist ein bildgewaltiges Epos gelungen, das über die Grenzen der Künstlerbiographie hinausweist. Turners umstrittener Charakter wird eindrucksvoll verkörpert von Timothy Spall. Zwei Jahre hat er Unterricht genommen, um Turners Pinselstrich zu perfektionieren. Mit Erfolg: Beim diesjährigen Filmfestival von Cannes wurde Spall mit dem Darstellerpreis belohnt.
Rezensionen
"ein lebendiges spätromantisches Epochengemälde" (Spiegel Online)"atmosphärisch dicht und unglaublich detailgetreu" (ZEIT Online)
"grandiose Bilder" (filmstarts.de)
"Mike Leigh und Timothy Spall bringen die Kinoleinwand zum Leuchten" (Cinema Online)