Momo (1986)
Momo (1986)
DVD
DVD
Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
Nur noch 1 Stück am Lager. Danach versandfertig innerhalb einer Woche (soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 9,99*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- BRD/Italien, 1986
- FSK ab 6 freigegeben
- Bestellnummer: 8148538
- Erscheinungstermin: 26.2.2018
- Serien: Zweitausendeins Edition , Große Literatur - verfilmt! , Märchenfilme
-
Genre:
Märchen,
Kinder
Spieldauer: 100 Min. - Regie: Johannes Schaaf
- Darsteller: Radost Bokel, Mario Adorf, Armin Mueller-Stahl
- Autor: Michael Ende
- Filmmusik: Angelo Branduardi
- Sprache: Deutsch
- Tonformat: Dolby Surround
- Bild: Widescreen
- Specials: Dokumentation »Ein Besuch bei Michael Ende«
Weitere Ausgaben von Momo
- Gesamtverkaufsrang: 10364
- Verkaufsrang in DVDs: 999
Die kleine Momo lebt außerhalb eines Städtchens in einem Amphitheater. Sie ist bei all ihren Freunden sehr beliebt. Sie besitzt nämlich die Gabe, den Menschen zuzuhören und sie ihre Sorgen vergessen zu lassen. Eines Tages wird diese Idylle jedoch durch das Auftauchen von grau gekleideten Herren zerstört, die die Menschen zum Zeitsparen überreden wollen. Bald sind auch Momos Freunde von dieser Idee begeistert und haben keine Zeit mehr für Muße und Freizeit, weil sie nun wie besessen arbeiten. Nur Momo durchschaut das falsche Spiel der grauen Herren und wird dadurch zu einer großen Gefahr für deren Plan, den Menschen alle Zeit zu stehlen. Da ihre Freunde ihr nicht mehr zuhören, macht sich Momo auf den Weg zu Meister Hora, dem Wächter der Zeit. Dort hofft sie Hilfe zu finden. Doch die Zeitdiebe folgen Momo heimlich...
Rezensionen
»Märchenfilm, der sich weniger auf grobe Effekte, vielmehr auf glaubhafte Charaktere und atmosphärische Dichte verläßt.« (Lexikon des Int.Films)Momo (1986)
EUR 9,99*