Maps to the Stars (Blu-ray)
Maps to the Stars (Blu-ray)
Blu-ray Disc
Blu-Ray Disc
Die Blu-Ray wurde als High-Definition-Nachfolger der DVD entwickelt und bietet ihrem Vorläufer gegenüber eine erheblich gesteigerte Datenrate und Speicherkapazität. Auf Blu-Rays können daher Filme mit deutlich besserer Auflösung gespeichert werden und bieten auf entsprechenden Bildschirmen eine enorm hohe Bildqualität. Blu-Ray-Player sind in der Regel abwärtskompatibel zu DVDs, so dass auch diese abgespielt werden können.
- Kanada/USA/BRD/Frankreich, 2014
- FSK ab 16 freigegeben
- Bestellnummer: 6679126
- Erscheinungstermin: 3.3.2015
-
Genre:
Horror,
Komödie,
Thriller
Spieldauer: 107 Min. - Regie: David Cronenberg
- Darsteller: Julianne Moore, John Cusack, Mia Wasikowska, Robert Pattinson, Evan Bird, Olivia Williams, Sarah Gadon, Carrie Fisher, Jane Heitmeyer, Niamh Wilson, Amanda Brugel, Emilia McCarthy, Joe Pingue, Justin Kelly, Clara Pasieka, Kiara Glasco, Jennifer Gibson, Ari Cohen, Jonathan Wattson, Donald Burda, Gord Rand
- Filmmusik: Howard Shore
- Originaltitel: Maps to the Stars
- Sprache: Deutsch, Englisch
- Tonformat: DTS-HD 5.1
- Bild: Widescreen
- Untertitel: Deutsch
- Specials: Interviews; B-Roll
Weitere Ausgaben von Maps to the Stars
Filmausschnitte/Videotrailer
Familie Weiss ist mittendrin im ganz normalen Hollywood-Wahnsinn: Kinderstar Benjie kann mit seinen dreizehn Jahren schon auf eine Drogenkarriere zurückblicken. Tochter Agatha hat vor Jahren das Haus der Familie in Brand gesteckt. Frisch aus der Psychiatrie entlassen, stürzt sie sich in eine Affäre mit dem Chauffeur Jerome und sucht Benjies Nähe, sehr zum Missfallen ihres Vaters Stafford. Der Guru arbeitet gerade an seinem neuen Buch. Nebenbei behandelt er die alternde Schauspielerin Havana, die vom Geist ihrer Mutter verfolgt wird, seit sie in einem Remake unbedingt die Rolle spielen will, die ihre Mutter einst berühmt machte.
Rezensionen
"Bitterböse und dunkle, zugleich aber auch unendlich zarte und liebevolle Abrechnung mit "Hollywood Babylon" und dem Moloch Los Angeles […] Zusammen mit Robert Altmans „Short Cuts“ und David Lynchs „Mulholland Drive“ ist „Maps to the Stars“ die vielleicht schönste filmische Annäherung an die Stadt, die schon unzählige Male gefilmt wurde, der aber doch nur ganz wenige Regisseure ihren unverwechselbaren visuellen Stempel aufdrücken konnte." (Kinozeit.de)"Vor allem Moore spielt grandios auf." (Big Picture)
"Grandios-grotesker Reigen." (Focus)
"Das ist harter Stoff. Aber es ist auch aberwitzig und witzig, voller guter Lacher und schneidender Betrachtungen. Und vor allem Darstellerleistungen, die weit über das übliche Maß hinausgehen. Besonders muss man Julianne Moore als von ewigen Neurosen geplagten und blindlings Grausamkeiten verteilenden Ex-Star loben, die wirklich in jedem Moment ihrer Zeit auf der Leinwand brillant ist." (Blickpunkt Film)
"[...] eine bittere, extra-gallige und bösartige Dekonstruktion der Scheinwelt jenseits der Hügel. [...] postmoderne Gift-und-Galle-Version von „Boulevard der Dämmerung“ ist düster, sadistisch und auf diabolische Weise amüsant." (Filmstarts.de)
"Ätzende Hollywood-Satire" (Spiegel-Online)
Maps to the Stars (Blu-ray)
EUR 14,99**
EUR 7,99*