Man lernt nie aus (Blu-ray)
Regisseurin Nancy Meyers schrieb für »Man lernt nie aus«, wie schon bei ihren letzten drei Filmen, auch das Drehbuch. Im Gegensatz zu den bisherigen romantischen Komödien stehen die beiden Hauptfiguren von »Man lernt nie aus« aber in einer rein platonischen Beziehung zueinander.
Die weibliche Hauptrolle spielt Anne Hathaway, die dem großen Publikum vor allem als Assistentin der Chefredakteurin in »Der Teufel trägt Prada« bekannt wurde. In »Man lernt nie aus« ist sie nun die Chefin und beschäftigt ihrerseits einen Praktikanten, der vom sichtlich gut gelaunten Robert De Niro gespielt wird.
Die Blu-Ray wurde als High-Definition-Nachfolger der DVD entwickelt und bietet ihrem Vorläufer gegenüber eine erheblich gesteigerte Datenrate und Speicherkapazität. Auf Blu-Rays können daher Filme mit deutlich besserer Auflösung gespeichert werden und bieten auf entsprechenden Bildschirmen eine enorm hohe Bildqualität. Blu-Ray-Player sind in der Regel abwärtskompatibel zu DVDs, so dass auch diese abgespielt werden können.
- USA, 2015
- FSK ab 0 freigegeben
- Bestellnummer: 8401909
- Erscheinungstermin: 28.1.2016
-
Genre:
Komödie
Spieldauer: 121 Min. - Regie: Nancy Meyers
- Darsteller: Robert DeNiro, Anne Hathaway, Rene Russo, Nat Wolff, Adam Devine, Andrew Rannells, Reid Scott, Drena De Niro
- Originaltitel: The Intern (2015)
- Sprache: Deutsch, Englisch
- Tonformat: DTS-HD 5.1
- Bild: Widescreen
- Untertitel: Französisch, Spanisch, Holländisch
Weitere Ausgaben von Man lernt nie aus
Filmausschnitte/Videotrailer
Rezensionen
»Hollywood-Starkino für ältere und jüngere Semester.« (cinema.de)»Es sind zwei Generationen und zwei Weltanschauungen, die da aufeinander treffen und sich letztlich wunderbar ergänzen. De Niro gibt sich warmherzig, weich und weise, Anne Hathaway ebenso kraftvoll wie sensibel.« (ndr.de)
»Vielleicht braucht es solche Wohlfühlfilme, um das gedanklich schwerfällige Mainstream-Publikum ganz sanft an moderne Lebensrealitäten zu gewöhnen, in denen Frauen ihrer Karriere nachgehen und es dabei auch noch schaffen, gute Mütter zu sein.« (welt.de)