Lucky
Das Leben ist bittersüß. Und es dauert nicht ewig. Das weiß auch der eigentümliche aber liebenswerte Navy-Veteran Lucky, der mit 90 Jahren einen Zusammenbruch hat und sich danach zunehmend die Frage nach dem Sinn hinter alledem stellt.
»Lucky« heißt das großartige Filmdrama und Regiedebüt von John Carroll Lynch mit Harry Dean Stanton in der Rolle seines Lebens. Jetzt auf DVD und Blu-ray.
Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
- USA, 2017
- FSK ab 0 freigegeben
- Bestellnummer: 8151936
- Erscheinungstermin: 3.8.2018
-
Genre:
Komödie,
Drama
Spieldauer: 85 Min. - Regie: John Carroll Lynch
- Darsteller: Harry Dean Stanton, David Lynch, Ron Livingston, Ed Begley jr., Tom Skerritt
- Sprache: Deutsch, Englisch
- Tonformat: Dolby Digital 5.1
- Bild: Widescreen
- Untertitel: Deutsch
- Specials: Interviews; Featurette; B-Roll; Wim Wenders präsentiert LUCKY
Weitere Ausgaben von Lucky
- Gesamtverkaufsrang: 10354
- Verkaufsrang in DVDs: 996
Filmausschnitte/Videotrailer
Voller lakonischem Humor und Country-Song-Melancholie ist LUCKY eine rührende Hommage an den Hauptdarsteller Harry Dean Stanton, gespickt mit liebenswert, skurrilen Nebenfiguren (u. a. gespielt von David Lynch). Vor der weiten amerikanischen Landschaft inszeniert Schauspieler John Carroll Lynch in seinem Regiedebüt einen poetischen Film, der das Leben feiert. LUCKY wurde auf dem Filmfestival von Locarno mit dem Preis der Ökumenischen Jury ausgezeichnet und sorgte bei Branche und Publikum gleichermaßen für eine wahre Euphorie.
Rezensionen
»Weise und wehmütig, witzig und voller Leben« (Indiewire)»Ein Film über alles, was im Leben wichtig ist.« (New York Times)
»Alles, was Harry Dean Stanton je gemacht hat, hat ihn zu diesem Triumph geführt.« (Variety)
»Mit Tränen der Freude und der Trauer sieht man zu, wie Lucky Menschen trifft, sich streitet, das Leben liebt. Und dann auch noch singt. Schöneres kann es nicht geben!« (Musikexpress)
»Ein rührendes, hinreißendes, sentimental-lakonisches Stück raubeiniger, zarter Poesie.« (SRF)
»Was John Carroll Lynch hier mit viel Feingefühl aus Harry Dean Stanton (...) an künstlerischem Ausdruck herausholt, ist sensationell!« (NZZ)
»Neben allem, was wunderbar ist an diesem Film, zählt die Tatsache, dass sich für diesen Film ein paar Kumpels zusammengetan haben, um ihrem Freund zu Lebzeiten eine große Ehre zu erweisen: Sie haben für ihn und mit ihm ein Stück Kino geschaffen, um ihn unsterblich zu machen.« (programmkino.de)
»Ein sensationelles Debüt!« (Blickpunkt:Film)
»Der wohl umwerfendste Filmheld, den das vergangene Jahr hervorgebracht hat (...) Voller Herzenswärme und Humor.« (Yoga Aktuell)
»Eine Ode an das Leben, mit einem Humor, so trocken wie der Wüstensand, und einer Poesie, so spröde-melancholisch wie eine Countryballade.« (Business Punk)