Lasst mich leben (Mediabook)
Lasst mich leben (Mediabook)
DVD
DVD
Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
Nur noch 1 Stück am Lager.
-25%
EUR 15,99**
EUR 11,99*
Bestellmenge limitiert: Bei diesem Artikel nur 1 Exemplar pro Kunde!
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- USA, 1958
- FSK ab 12 freigegeben
- Bestellnummer: 10454043
- Erscheinungstermin: 28.5.2021
- Serie: Édition Film Noir
-
Genre:
Drama,
Thriller
Spieldauer: 117 Min. - Regie: Robert Wise
- Darsteller: Susan Hayward, Simon Oakland, Virginia Vincent, Theodore Bikel, Wesley Lau, Philip Coolidge
- Filmmusik: Johnny Mandel
- Originaltitel: I Want to Live! (1958)
- Sprache: Deutsch, Englisch
- Tonformat: Dolby Digital 2.0 mono
- Bild: Widescreen (s/w)
Weitere Ausgaben von Lasst mich leben
Die aus zwielichtigem Milieu stammende Barbara Graham ist bereits wegen Meineides vorbestraft, als sie sich wegen Mordes an einer reichen Witwe vor Gericht verantworten muss. Zur Tatzeit war sie jedoch mit ihrem morphiumsüchtigen Mann Henry zusammen, der sich leider an nichts erinnern kann. Verzweifelt geht Barbara auf das dubiose Angebot eines verdeckten Ermittlers ein, der ihr für viel Geld ein Alibi verspricht, ihr dabei jedoch heimlich ein falsches Geständnis abringt, dessen Tonbandaufzeichnung Barbaras Lage vor Gericht aussichtslos werden lässt. Ihr Verteidiger wirft das Handtuch, einzig der Gerichtspsychologe Carl Palmberg ist von Barbaras Unschuld überzeugt. Als es zur Hauptverhandlung kommt, ist die Öffentlichkeit durch die reißerischen Artikel des Reporters Ed Montgomery gegen die 'blutige Babsy' ebenso voreingenommen wie die Geschworenen. Erst als Barbara zum Tode verurteilt und in die Hinrichtungszelle überführt wird, kann Palmberg den Reporter auf seine Seite bringen. Montgomery stellt den Fall in seinen Artikeln jetzt anders da und versucht, ein Gnadengesuch zu erwirken...
Der Film beruht auf der wahren Geschichte der Barbara Graham...
Der Film beruht auf der wahren Geschichte der Barbara Graham...
Rezensionen
»Der gegen die Todesstrafe zielende, nuanciert inszenierte Film - mit provozierender Sachlichkeit zeigt er selbst die Hinrichtung in der Gaskammer - enthält sich jeden Kommentars. Susan Haywards hervorragende Gestaltung der tragenden Rolle verstärkt die ohnehin eindringliche Wirkung des Dramas.« (Lexikon d. int. Films)»Die bis in Einzelheiten vorgeführte Hinrichtung überschreitet die zulässige Grenze. Unter diesem Vorbehalt ein aktueller Diskussionsstoff, dem sich reife Erwachsene ab 18 nicht entziehen sollten.« (Evangelischer Filmbeobachter)
»In ihrer besten, weltweit beachteten und für den Oscar® nominierten Rolle zeigt Susan Hayward atemberaubend Barbaras Entwicklung vom abgebrüht zynischen Barmädchen zur Frau, die ihre widrigen Lebensumstände verachtet, und nach den Tiefen reinen Schreckens vor dem Tod kapituliert.« (kino.de)
»Bravouröses Plädoyer gegen die Todesstrafe.« (cinema.de)
»Die größte Überraschung ist Susan Hayward in der Hauptrolle. Das ist ihre Show und wann immer sie zu sehen ist, spielt sie alle anderen an die Wand.« (10kbullets.com)
Auszeichnungen:
Mehr von Robert Wise
Lasst mich leben (Mediabook)
EUR 15,99**
EUR 11,99*