Klaus Telscher: Das filmische Werk (Experimental Cinema)
Klaus Telscher: Das filmische Werk (Experimental Cinema)
2
DVDs
DVD
Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
- Herkunftsland:
- BRD, 1979-1995
- Altersfreigabe:
- INFO-Programm gemäß § 14 JuSchG
- Artikelnummer:
- 8412668
- UPC/EAN:
- 9783946274032
- Erscheinungstermin:
- 20.11.2015
- Genre:
- Spieldauer:
- 296 Min.
- Regie:
- Klaus Telscher
- Originaltitel:
- Klaus Telscher - Das filmische Werk
- Sprache:
- Deutsch, Englisch, Französisch
- Tonformat:
- Dolby Digital 2.0
- Untertitel:
- Deutsch
Klaus Telscher zählt zu den wichtigsten deutschen Experimentalfilmern der 1980er / 90er Jahre. Fotografisch subtil und komplex in der filmischen Struktur, ist sein Werk libidinös und zugleich intellektuell, atmosphärisch dicht, verspielt und bissig.
Filme:
ENTWICKLUNGSSTÜCKE (Development Pieces, 1979 / 80)
EASTMANS REISEN (Eastman's Travels, 1981)
AMERICAN HOTEL (1982 / 83)
AUS DER ALTEN WELT (From the Old World, 1984)
GREAT KENDO COMMERCIAL (1984)
WARUM IST ES AM RHEIN SO SCHÖN? (Why is it so Fine on the Rhine?, 1987)
NACHSOMMER (Late Summer, 1987)
ON THE BALANCE (1988 / 89)
IN ROUGE (1990)
HER MONA (1992)
MY MONA (1992)
LA REPRISE (1995)
PARAMOUNT (Stephan Sachs, 1988, mit / with Klaus Telscher)
Filme:
ENTWICKLUNGSSTÜCKE (Development Pieces, 1979 / 80)
EASTMANS REISEN (Eastman's Travels, 1981)
AMERICAN HOTEL (1982 / 83)
AUS DER ALTEN WELT (From the Old World, 1984)
GREAT KENDO COMMERCIAL (1984)
WARUM IST ES AM RHEIN SO SCHÖN? (Why is it so Fine on the Rhine?, 1987)
NACHSOMMER (Late Summer, 1987)
ON THE BALANCE (1988 / 89)
IN ROUGE (1990)
HER MONA (1992)
MY MONA (1992)
LA REPRISE (1995)
PARAMOUNT (Stephan Sachs, 1988, mit / with Klaus Telscher)
Rezensionen
"Unter den Experimentalfilmern einer der Intellektuellsten." (Journal Film)"Mit minimalistischen Mitteln erzeugt Telscher eine besondere Welt der Empfindungen. Zufallsmomente stehen gleichberechtigt neben Inszenierung und bewusster Bearbeitung des Materials." (J.C. Tritschler)