Keine Gnade für Ulzana (Blu-ray & DVD)
Die Blu-Ray wurde als High-Definition-Nachfolger der DVD entwickelt und bietet ihrem Vorläufer gegenüber eine erheblich gesteigerte Datenrate und Speicherkapazität. Auf Blu-Rays können daher Filme mit deutlich besserer Auflösung gespeichert werden und bieten auf entsprechenden Bildschirmen eine enorm hohe Bildqualität. Blu-Ray-Player sind in der Regel abwärtskompatibel zu DVDs, so dass auch diese abgespielt werden können.
DVDDie meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
- USA, 1972
- FSK ab 12 freigegeben
- Bestellnummer: 7722323
- Erscheinungstermin: 9.11.2017
- Serie: Classic Western
-
Genre:
Western
Spieldauer: 103 Min. - Regie: Robert Aldrich
- Darsteller: Burt Lancaster, Richard Jaeckel, Bruce Davison, Jorge Luke
- Originaltitel: Ulzana's Raid (1972)
- Sprache: Deutsch, Englisch
- Tonformat: DTS-HD 5.1
- Bild: Widescreen
- Untertitel: Deutsch, Englisch
Weitere Ausgaben von Keine Gnade für Ulzana
- Gesamtverkaufsrang: 11106
- Verkaufsrang in Blu-ray Discs: 678
Chiricahua-Apachen brechen aus der San-Carlos-Reservation unter Führung von Häuptling Ulzana aus und ziehen mordend und plündernd durch das Land. Der unerfahrene Lieutenant DeBuin wird beauftragt sie mit einer Kavallerieabteilung zu verfolgen. An seiner Seite reitet der erfahrene Scout McIntosh. Schon bald findet auf beiden Seiten ein unglaublich blutiges, gewalttätiges Szenario des Schreckens statt.
Rezensionen
»Western mit ruhigem Tempo und verhaltener Spannung. Der Film versteht sich auch als Kritik an der "zivilisierten" amerikanischen Gesellschaft (nach dem Vietnam-Krieg), am Militarismus und an der Zerstörung von Kulturen durch Unverständnis und Borniertheit.« (Lexikon d. int. Films)»Einer der größten Filme des oftmals unterschätzten Regisseurs Robert Aldrich. Es ist kein echter Kriegsfilm, doch mittels des traditionellen Western-Genres transformieren Aldrich und Drehbuchautor Alan Sharp das Material in eine effektive und verdammende Allegorie des amerikanischen Engagements in Vietnam.« (Virgin Film Guide)