Jung & Schön (Blu-ray)
Jung & Schön (Blu-ray)
Blu-ray Disc
Blu-Ray Disc
Die Blu-Ray wurde als High-Definition-Nachfolger der DVD entwickelt und bietet ihrem Vorläufer gegenüber eine erheblich gesteigerte Datenrate und Speicherkapazität. Auf Blu-Rays können daher Filme mit deutlich besserer Auflösung gespeichert werden und bieten auf entsprechenden Bildschirmen eine enorm hohe Bildqualität. Blu-Ray-Player sind in der Regel abwärtskompatibel zu DVDs, so dass auch diese abgespielt werden können.
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Frankreich, 2013
- FSK ab 16 freigegeben
- Erscheinungstermin: 27.10.2017
-
Genre:
Drama,
Erotik
Spieldauer: 93 Min. - Regie: Francois Ozon
- Darsteller: Marine Vacth, Charlotte Rampling, Frederic Pierrot, Geraldine Pailhas
- Originaltitel: Jeune & Jolie (2013)
- Sprache: Deutsch, Französisch
- Tonformat: DTS-HD 5.1
- Bild: Widescreen
- Untertitel: Deutsch
- Specials: Unveröffentlichte Szenen; Interviews; Probeaufnahmen und Kostümprobe; Entstehung des Kinoplakats
Weitere Ausgaben von Jung & Schön
Kurz vor ihrem 17. Geburtstag schläft die hübsche Isabelle das erste Mal mit einem Jungen. Mit Beginn des neuen Schuljahres verabredet sie sich über das Internet mit Männern, die sie für Sex bezahlen. Weder ihre Familie noch Freunde ahnen, was sie an ihren Nachmittagen treibt. Als ihr Doppelleben durch einen tragischen Zwischenfall auffliegt, sind die Eltern fassungslos.
Rezensionen
»Mit wie viel Empathie und Liebe François Ozon seine überragende Hauptdarstellerin Marine Vacth als Isabelle filmt, gehört zu den schönsten Kinomomenten des Jahres. 'Jung und schön' ist ein verwirrender, rätselhafter, aber auch sehr sinnlicher Film. Einfach wunderbares Kino und ein sehr guter Ozon!« (Deutschlandradio Kultur) »Ozon betont, dass aus seinem Film keine Moral zu ziehen sei. Er verurteilt den jungen Menschen, den er zeigt, nicht für das, was er da tut. Eine Lehre gibt er dem Zuschauer dennoch mit: Das Schwierigste im Umgang von Erwachsenen mit Jugendlichen ist wohl, zu akzeptieren, dass man den anderen nicht versteht.« (zeit.de) »François Ozon legt jetzt seinen ersten richtigen Skandalfilm vor.« (Intro)»Marine Vacth als sexuell verwirrtes Lolita-Update.« (Spiegel Online)