Frank Patch - Deine Stunden sind gezählt (Blu-ray & DVD im Digipack)
Die Blu-Ray wurde als High-Definition-Nachfolger der DVD entwickelt und bietet ihrem Vorläufer gegenüber eine erheblich gesteigerte Datenrate und Speicherkapazität. Auf Blu-Rays können daher Filme mit deutlich besserer Auflösung gespeichert werden und bieten auf entsprechenden Bildschirmen eine enorm hohe Bildqualität. Blu-Ray-Player sind in der Regel abwärtskompatibel zu DVDs, so dass auch diese abgespielt werden können.
DVDDie meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- USA, 1969
- FSK ab 12 freigegeben
- Bestellnummer: 11571581
- Erscheinungstermin: 23.11.2023
-
Genre:
Western
Spieldauer: 94 Min. - Regie: Don Siegel, Robert Totten
- Darsteller: Richard Widmark, Lena Horne, Carroll O'Connor, John Saxon, David Opatoshu, Kent Smith, Jacqueline Scott
- Autor: Lewis B. Patten
- Filmmusik: Oliver Nelson
- Originaltitel: Death of a Gunfighter (1969)
- Sprache: Deutsch, Englisch
- Tonformat: DTS-HD 2.0
- Bild: Widescreen
- Untertitel: Deutsch, Englisch
- Specials: Making of; Richard Dyer on Lena Horne; Bildergalerie
Weitere Ausgaben von Frank Patch - Deine Stunden sind gezählt
Der Film lässt seine Geschichte sich natürlich entfalten. Er predigt nie und verweilt nie beim Offensichtlichen. Seine Charaktere tun, was sie tun müssen. Patch dringt nach und nach immer tiefer ein. Es gibt einen weiteren Mord. Der Bezirkssheriff wird hinzugezogen. Der Stadtrat sieht sich durch diesen Mann, der sich nicht beugen will, in seiner Selbstachtung bedroht. Der Film endet in einer unvermeidlichen Eskalation der Gewalt und in einer letzten Szenensequenz, die sich mit erschreckender Untertreibung entwickelt.
Dies ist eine der besten und vollständigsten Darbietungen von Richard Widmark. Es ist wirklich sein Film. Lena Horne wird als Co-Star ins Auge gefasst, aber wir sehen wenig von ihr. Sie gehört zu einer Reihe hervorragender Charakterdarsteller, die in Widmark für Aufsehen sorgen.
Regisseur Totten und Hauptdarsteller Widmark gerieten in Streit, Totten wurde durch Don Siegel ersetzt. Siegel wollte nicht namentlich genannt werden, da Totten mehr Arbeit geleistet habe. Da Widmark Tottens Name nicht im Abspann genannt haben wollte, wurde der Kompromiss geschlossen, das Pseudonym Alan Smithee zu benutzen. Somit ist der Film die erste Kinoproduktion, bei der dieser Name als Regisseur-Pseudonym verwendet wurde.