Elle
Michèle Leblanc ist eine erfolgreiche, starke Frau und Unternehmerin. Als sie in ihrem eigenen Haus überfallen und vergewaltigt wird, lässt sie sich zunächst nichts anmerken, lebt ihr Leben einfach weiter. Doch es dauert nicht lange, bis die Neugier und der Wunsch nach Rache sie einholen.
»Elle«, das mehrfach mit dem Golden Globe ausgezeichnete Drama des niederländischen Regisseurs Paul Verhoeven, gibt es 2017 endlich auf DVD und Blu-ray.
Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
- Frankreich/BRD/Belgien, 2016
- FSK ab 16 freigegeben
- Bestellnummer: 6070422
- Erscheinungstermin: 21.7.2017
-
Genre:
Drama,
Thriller
Spieldauer: 121 Min. - Regie: Paul Verhoeven
- Darsteller: Isabelle Huppert, Laurent Lafitte, Anne Consigny, Charles Berling, Virginie Efira, Christian Berkel, Jonas Bloquet, Vimala Pons, Raphael Lenglet, Lucas Prisor, Judith Magre, Stephane Bak
- Autor: Philippe Djian
- Originaltitel: Elle
- Sprache: Deutsch, Französisch
- Tonformat: Dolby Digital 5.1
- Bild: Widescreen
- Untertitel: Deutsch
Weitere Ausgaben von Elle
Filmausschnitte/Videotrailer
Mit Ende siebzig ist Paul Verhoeven nach mehr als 15 Jahren zum Genrefilm zurückgekehrt - und hat für ELLE die vielleicht besten Kritiken seiner langen Karriere bekommen. Ausgerechnet für einen Rape-Revenge-Thriller, der provokant mit Opfer- und Täterrollen spielt, trotz des Themas erstaunlich humorvoll ist und auf jegliche Moralisierung verzichtet. Das verdankt Verhoeven nicht zuletzt Isabelle Huppert, die einer fast unmöglichen Rolle absolute Glaubwürdigkeit verleiht.
Hier finden Sie das Buch .
Rezensionen
Golden Globe 2017: Bester fremdsprachiger Film; Beste Hauptdarstellerin - Drama (Isabelle Huppert)»Ein hochriskanter Stoff liefert unerwarteten Lohn in diesem bemerkenswerten Rape-Revenge-Drama, einem möglichen Karriere-Highlight für Paul Verhoeven.« (Variety)
»Die Spannung in ELLE kommt weniger von Verhoeven selbst, sondern von Huppert, die es schafft, in jedem Moment extrem kontrolliert und vollkommen unvorhersehbar zu sein. Nicht nur, dass man nicht weiß, was sie als nächstes tun wird, man bekommt den Eindruck, dass es selbst Michèle nicht weiß. Dass sie von ihren Instinkten zu einer spirituellen Reinigung geleitet wird, die sie selbst nicht vollständig versteht.« (BBC)
»Paul Verhoevens ELLE ist ein brillant-abgründiges, progressives, sauvergnügliches Spiel mit den Regeln des Thriller-Genres, der Rolle der Frau und dem guten Geschmack - anspruchsvoll, nie vorhersehbar und bis zur Schmerzgrenze politisch unkorrekt.« (filmstarts.de)
»Unvorhersehbare, mit schwarzem Humor gewürzte Charakterstudie« (Cinema)