Ella und das große Rennen
Ellas Schule soll dem Erdboden gleich gemacht werden, um Platz für eine Formel-1-Strecke zu schaffen. Und Ellas Klasse soll an eine ungemütliche Riesenschule wechseln. Diese Schule ist so groß, dass eine Erstklässlerin darin seit Monaten herumirrt und ihre Klasse sucht. Nein, da wollen Ella und ihre Freunde nicht hin. Und es gibt sogar ein Fünkchen Hoffnung. Sie müssen nur ein Rennen gegen den zukünftigen Formel-1-Weltmeister Kimi Yksi gewinnen. Mit einem klapprigen VW-Bus ohne Motor. Unmöglich? Normalerweise schon. Aber nicht mit Ella …
Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
- Finnland, 2012
- FSK ab 0 freigegeben
- Bestellnummer: 5281351
- Erscheinungstermin: 20.10.2014
- Serie: Good Movies
-
Genre:
Drama
Spieldauer: 81 Min. - Regie: Taneli Mustonen
- Darsteller: Freja Teijonsalo, Jyry Kortelainen, Artturi Auvinen
- Autor: Timo Parvela
- Originaltitel: Ella ja Kaverite (2012)
- Sprache: Deutsch, Finnisch
- Tonformat: Dolby Digital 5.1
- Bild: Widescreen
- Untertitel: Deutsch, Englisch
- Gesamtverkaufsrang: 10353
- Verkaufsrang in DVDs: 996
Rezensionen
"Ein Fest für die ganze Familie. So sollen Kinderfilme sein! ›Ella und das große Rennen‹ unterhält seine jungen Zuschauer lieber mit einer spannenden, lustigen und liebenswerten Geschichte, die so klasse gemacht ist, dass die Großen gar nicht erst ins Gähnen kommen. Hinreißende Kinderbuch-Verfilmung aus Finnland. Versprochen: Der Kinobesuch ist ein feines Weihnachtsgeschenk für die ganze Familie." (BRIGITTE)"Ein herrlicher Spaß für alle Zuschauer […] Regisseur Taneli Mustonen gelingt es hervorragend den schrägen Witz der Buchvorlage auf die Leinwand zu übertragen." (Player)
"Der Zielgruppe zwischen sechs und zehn muss man Ella nicht vorstellen: die Titelheldin der auf inzwischen acht Bände angewachsenen Kinderbuchreihe von Timo Parvela und ihre schrägen Klassenkameraden sind Stars im Lesekosmos vieler Grundschüler. […] Regisseur Taneli Mustonen hat ›Ella und das große Rennen‹ mit Gespür für die der Vorlage eigene Mischung von Modernität und Nostalgie und vor allem mit viel Spaß an skurrilen Bildeinfällen inszeniert." (TIP Berlin)
"Die Story von Ella und ihren Freunden ist wunderbar witzig, warm und reichlich verrückt erzählt. Die Charaktere, die wunderbaren Bilder und die abgedrehte Handlung lassen die knapp anderthalb Stunden wie im Flug vergehen." (Findefuchs)
"Witzig und actionreich. Ein rasantes Abenteuer. Eine sehr lustige Verfilmung der ›Ella‹-Bücher von Timo Parvela." (LEO ZEIT-Magazin)
"Ein absurd durchgeknallter Spaß." (Cinema)