Django - Den Colt an der Kehle (Blu-ray & DVD im Mediabook)
Die Blu-Ray wurde als High-Definition-Nachfolger der DVD entwickelt und bietet ihrem Vorläufer gegenüber eine erheblich gesteigerte Datenrate und Speicherkapazität. Auf Blu-Rays können daher Filme mit deutlich besserer Auflösung gespeichert werden und bieten auf entsprechenden Bildschirmen eine enorm hohe Bildqualität. Blu-Ray-Player sind in der Regel abwärtskompatibel zu DVDs, so dass auch diese abgespielt werden können.
DVDDie meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Italien, 1968
- FSK ab 16 freigegeben
- Bestellnummer: 10651425
- Erscheinungstermin: 23.9.2021
-
Genre:
Western
Spieldauer: 90 Min. - Regie: Vinzenzo Musolino
- Darsteller: George Ardisson, Anthony Ghidra, Pedro Sanchez, Cristina Iosani, Peter Martell, Giovanni Ivan Scratuglia
- Originaltitel: Chiedi Perdono A Dio... Non A Me (1968)
- Sprache: Deutsch, Englisch, Italienisch
- Tonformat: DTS-HD 2.0
- Bild: Widescreen
- Untertitel: Deutsch, Englisch
- Specials: 32-seitiges Booklet; Audiokommentar; Featurette; Alternatives Intro und Ende
Weitere Ausgaben von Django - Den Colt an der Kehle
Der beste aller George Ardisson Western erzählt hier eine harte Rachegeschichte im typischen Django-Stil, obwohl dieser Film nur im deutschsprachigen Raum dieser erfolgreichen Serie zugeordnet wird.
Dies ist der erste und bessere Western des neorealistischen Schauspielers Vincenzo Musolino, der jedoch noch ein paar weitere für Mulargia geschrieben hatte. Diesmal ist er Drehbuchautor, Regisseur und Produzent in einem. Es ist eigentlich eine Fortsetzung des ebenfalls von Musolino geschriebenen und auch produzierten Westerns »Cjamango« von Edoardo Mulargia, dem in Deutschland ebenfalls wie auch diesem Film ein erfolgsversprechender »Django« Titel verpasst wurde. Im Gegensatz zum anderen Film haben wir hier Giorgio Ardisson und nicht Sean Todd / Ivan Rassimov als Protagonisten des Django (im Original: Cjamango). Ardisson musste sich damals zwischen diesem Film und dem schlussendlich mit Terence Hill besetzten »Gott vergibt - Django nie« entscheiden. Zum Leidwesen für George Ardisson blieb dieser Film hinter dem Erfolg des Terence Hill Klassikers zurück. Trotzdem zählt dieser Western sicherlich zu den Highlights in George Ardissons Karriere und ein »Must Have« von vielen Italo Western Fans.