Die Schriftstellerin, ihr Film und ein glücklicher (OmU) (Blu-ray)
Die Schriftstellerin, ihr Film und ein glücklicher (OmU) (Blu-ray)
Blu-ray Disc
Blu-Ray Disc
Die Blu-Ray wurde als High-Definition-Nachfolger der DVD entwickelt und bietet ihrem Vorläufer gegenüber eine erheblich gesteigerte Datenrate und Speicherkapazität. Auf Blu-Rays können daher Filme mit deutlich besserer Auflösung gespeichert werden und bieten auf entsprechenden Bildschirmen eine enorm hohe Bildqualität. Blu-Ray-Player sind in der Regel abwärtskompatibel zu DVDs, so dass auch diese abgespielt werden können.
- Südkorea, 2022
- FSK ab 0 freigegeben
- Artikelnummer: 11552613
- Erscheinungstermin: 2.2.2024
-
Genre:
Drama,
Komödie
Spieldauer: 93 Min. - Regie: Hong Sang-soo
- Darsteller: Kim Min-hee, Lee Hye-young, Seo Young-hwa, Park Mi-so
- Originaltitel: So-seol-ga-ui Yeong-hwa (2022)
- Sprache: Koreanisch
- Tonformat: DTS-HD 2.0
- Bild: Widescreen
- Untertitel: Deutsch
Bei einem Ausflug in einen Vorort von Seoul trifft die bekannte Schriftstellerin Junhee zufällig alte Bekannte. Das Wiedersehen mit ihrer Autorenkollegin Sewon, die dort einen kleinen Buchladen betreibt, fällt eher frostig aus: Junhee spürt Sewons Neid auf ihren Erfolg. Der Filmemacher Hyojin hingegen wollte einen von Junhees Romanen verfilmen - und machte kurz vor Beginn des Drehs einen Rückzieher. Schlimmer ist aber, dass Junhee seit einer Weile nichts mehr veröffentlicht hat und in einer Sinn- und Schaffenskrise steckt. Als sie auf einem Spaziergang die bekannte Schauspielerin Kilsoo kennenlernt, die sich in einer ähnlichen Situation befindet, fühlen die beiden sofort eine Verbundenheit. Junhee schlägt Kilsoo schließlich vor, gemeinsam einen Film zu drehen …
Rezensionen
»Pures Kinoglück - Einer der persönlichsten und schönsten Filme von Hong Sang-soo.« (filmstarts)»Ein wunderschöner, mäandernder Film, angefüllt mit Gedanken und Träumereien über Leben und Kunst.« (Sight And Sound)
»Es ist gewissermaßen die Essenz des Kinos von Hong Sang-soo, dass aus winzigen Verschiebungen im scheinbar profanen Alltag das ganze Menschsein entschlüpft.« (Filmdienst)
Auszeichnungen: