Die letzte Versuchung Christi (Special Edition)
Die letzte Versuchung Christi (Special Edition)
DVD
DVD
Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Kanada/USA, 1988
- FSK ab 16 freigegeben
- Erscheinungstermin: 9.4.2020
- Serie: Arthaus
-
Genre:
Drama
Spieldauer: 156 Min. - Regie: Martin Scorsese
- Darsteller: Willem Dafoe, Barbara Hershey, Harvey Keitel, Harry Dean Stanton, Andre Gregory, Victor Argo, Verna Bloom, Irvin Kershner, David Bowie
- Autor: Nikos Kazantzakis
- Filmmusik: Peter Gabriel
- Originaltitel: The last temptation of Christ (1988)
- Sprache: Deutsch, Englisch
- Tonformat: Dolby Digital stereo
- Bild: Widescreen
- Untertitel: Deutsch
- Specials: Booklet; Interview mit Martin Scorsese
Mit einer Vision kehrt der Zimmermann Jesus vom Fasten aus der Wüste zurück. Er lässt sich taufen, vollbringt Wunder, schart Jünger um sich und wird schließlich von den Römern ans Kreuz geschlagen. An diesem Wendepunkt der biblischen Leidensgeschichte fügt Martin Scorsese in seiner Verfilmung des Romans von Nikos Kazantzakis eine tiefgründige, kontrovers diskutierte Interpretation der »letzten Versuchung Christi« ein, die bis heute zum Nachdenken und Diskutieren anregt. Ein meisterhaft inszeniertes Stück Kinogeschichte mit Star-Cast!
Rezensionen
»Nicht als Übertragung des biblischen Stoffes, sondern als Verfilmung des Romans von Kazantzakis zu verstehender Versuch, sich mit der Person Jesus von Nazareth, seiner Verkündigung und seinem Kampf bis zur Kreuzigung auseinanderzusetzten. Dabei wird Jesus in seiner Menschlichkeit dargestellt.« (Lexikon d. int. Films)»Überwältigendes Drama.« (dieterwunderlich.de)
»Eine kraftvolle und sehr moderne Neuinterpretation.« (Variety Movie Guide)