Der Vampir von Notre Dame (Blu-ray & DVD im Digipack)
Die Blu-Ray wurde als High-Definition-Nachfolger der DVD entwickelt und bietet ihrem Vorläufer gegenüber eine erheblich gesteigerte Datenrate und Speicherkapazität. Auf Blu-Rays können daher Filme mit deutlich besserer Auflösung gespeichert werden und bieten auf entsprechenden Bildschirmen eine enorm hohe Bildqualität. Blu-Ray-Player sind in der Regel abwärtskompatibel zu DVDs, so dass auch diese abgespielt werden können.
DVDDie meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Herkunftsland:
- Italien, 1957
- Altersfreigabe:
- FSK ab 16 freigegeben
- Erscheinungstermin:
- 14.11.2024
- Serie:
- Mario Bava-Collection
- Genre:
- Horror, Thriller
- Spieldauer:
- 78 Min.
- Regie:
- Mario Bava, Riccardo Freda
- Darsteller:
- Gianna Maria Canale, Carlo D'Angelo, Paul Muller, Dario Michaelis
- Originaltitel:
- I Vampiri (1957)
- Sprache:
- Deutsch, Englisch
- Tonformat:
- PCM 2.0
- Bild:
- Widescreen
- Untertitel:
- Deutsch
- Specials:
- Booklet
- Audiokommentar von Christian Keßler und Marcus Stiglegger
- Audiokommentar von Tim Lucas
- Interview mit Darsteller Paul Muller
- Featurette »Blutdürstig« mit Fabio Melelli, Mario Bava and Dario Michaelis
- - - Featurette »Der Vampyr« mit Lamberto Bava
Ähnliche Artikel
Italiens erster großer Horrorfilm war ein Werk zweier Männer, die zu den Großmeistern des Genres werden sollten: Mario Bava und Riccardo Freda. Angelehnt an den deutschen Expressionismus inszenierten die beiden einen hochspannenden, fantastischen Gothic-Grusler, der das Genre in Italien prägen sollte.