Der diskrete Charme der Bourgeoisie (50th Anniversary Edition) (Ultra HD Blu-ray & Blu-ray)
Als Nachfolger der Blu-ray Disc ist die Ultra HD Blu-ray ein optischer Datenspeicher für Filme im Ultra-High-Definition-Format. Die namensgebende Ultra-HD-Auflösung beträgt maximal 3840 × 2160 Pixel. Im Gegensatz zum Vorgänger werden zudem ein hoher Kontrastumfang, eine höhere Bildwiederholrate und ein größerer Farbraum unterstützt. Normale Blu-ray-Player können die neuen Medien nicht wiedergeben. Ultra-HD-Blu-ray-fähige Geräte sind in der Regel abwärtskompatibel.
Blu-Ray DiscDie Blu-Ray wurde als High-Definition-Nachfolger der DVD entwickelt und bietet ihrem Vorläufer gegenüber eine erheblich gesteigerte Datenrate und Speicherkapazität. Auf Blu-Rays können daher Filme mit deutlich besserer Auflösung gespeichert werden und bieten auf entsprechenden Bildschirmen eine enorm hohe Bildqualität. Blu-Ray-Player sind in der Regel abwärtskompatibel zu DVDs, so dass auch diese abgespielt werden können.
- Frankreich, 1972
- FSK ab 12 freigegeben
- Bestellnummer: 10898883
- Erscheinungstermin: 23.6.2022
- Serie: Arthaus
-
Genre:
Drama,
Komödie
Spieldauer: 102 Min. - Regie: Luis Bunuel
- Darsteller: Fernando Rey, Stephane Audran, Delphine Seyrig, Bulle Ogier, Jean-Pierre Cassel
- Filmmusik: Guy Villette
- Originaltitel: Le Charme Discret De La Bourgeoisie (1972)
- Sprache: Deutsch, Französisch, Englisch
- Tonformat: DTS-HD mono
- Bild: Widescreen
- Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch
- Specials: Kritische Analyse; Interviews; Szenenanalyse
Weitere Ausgaben von Der diskrete Charme der Bourgeoisie
Luis Buñuels grandiose, Oscar®-prämierte Satire über ein genusssüchtiges Großbürgertum, das an sinnlosen Ritualen und Etiketten festhält, stellt seinen Spott an dieser sozialen Schicht, welche sich durch Buñuels Lebenswerk zieht, in aller Skurrilität und Surrealität dar.
Rezensionen
»Ein hinreißend-irrealer, intuitiver, boshaft-anmutender Film.« (Abendzeitung)»Eine hinreißend böse Komödie über die Heuchelei als Machtmittel des Bürgertums.« (Heyne Filmlexikon)
»Rabenschwarzer Humor, surrealer Witz.« (TV Spielfilm)
»Eine wahnwitzige Mixtur aus Farce und Tragödie, Traum und Wirklichkeit« (prisma.de)
Auszeichnungen: