Delicatessen (Ultra HD Blu-ray & Blu-ray)
Als Nachfolger der Blu-ray Disc ist die Ultra HD Blu-ray ein optischer Datenspeicher für Filme im Ultra-High-Definition-Format. Die namensgebende Ultra-HD-Auflösung beträgt maximal 3840 × 2160 Pixel. Im Gegensatz zum Vorgänger werden zudem ein hoher Kontrastumfang, eine höhere Bildwiederholrate und ein größerer Farbraum unterstützt. Normale Blu-ray-Player können die neuen Medien nicht wiedergeben. Ultra-HD-Blu-ray-fähige Geräte sind in der Regel abwärtskompatibel.
Blu-Ray DiscDie Blu-Ray wurde als High-Definition-Nachfolger der DVD entwickelt und bietet ihrem Vorläufer gegenüber eine erheblich gesteigerte Datenrate und Speicherkapazität. Auf Blu-Rays können daher Filme mit deutlich besserer Auflösung gespeichert werden und bieten auf entsprechenden Bildschirmen eine enorm hohe Bildqualität. Blu-Ray-Player sind in der Regel abwärtskompatibel zu DVDs, so dass auch diese abgespielt werden können.
- Frankreich, 1991
- FSK ab 16 freigegeben
- Artikelnummer: 11556242
- Erscheinungstermin: 19.10.2023
- Serie: Arthaus
-
Genre:
Komödie,
Fantasy,
Horror,
Science Fiction,
Thriller
Spieldauer: 100 Min. - Regie: Marc Caro, Jean-Pierre Jeunet
- Darsteller: Marie-Laure Dougnac, Dominique Pinon, Jean-Claude Dreyfus, Karin Viard, Ticky Holgado
- Filmmusik: Carlos d'Alessio
- Sprache: Deutsch, Englisch, Französisch
- Tonformat: DTS-HD 5.1/stereo
- Bild: Widescreen
- Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch
- Specials: Audiokommentar von Jean-Pierre Jeunet; Making-of: Aufschnitt; Die Krönung; Das Archiv von Jean-Pierre Jeunet; Interview mit Caro und Jeunet
Weitere Ausgaben von Delicatessen
- Gesamtverkaufsrang: 7596
- Verkaufsrang in Ultra HD Blu-rays: 100
Filmausschnitte/Videotrailer
Die französische Kult-Komödie des Macher-Duos Marc Caro und Jean-Pierre Jeunet begeistert mit skurriler Handlung und ideenreichem, absurd-makabrem Humor. DELICATESSEN wurde u.a. mit vier Césars und dem Europäischen Filmpreis ausgezeichnet.
Rezensionen
»Makabre Kult-Komödie über Kannibalismus, Kondome, Kurzsichtigkeit und die Liebe. Fazit: Selten gezeigte Skurrilität im eigenen Stil.« (Cinema)Auszeichnungen: